Hybridleistung immer gleich ?

  • Vielleicht lässt sich Dan85 ja dazu überreden ein paar Schritte zu erklären, er scheint sich da ja bereits gut auszukennen. Die Mitgelieferten Snapshots sehen ja schon mal vielversprechend aus. Danke dafür.

    Gruß

    Harald

  • ich habe gestern ein Fahrt dokumentiert: Von Karlsruhe bis Pforzheim.

    Da ist alles dabei: Stadt, Landstraße, Autobahn und Steigungen.

    0 - 100 Beschleunigung konnte ich nicht machen.

    Den Export kann ich hier einfügen, wenn mir einer sagt, welche Seiten von gefühlt 100.

    Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

    H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

    bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

    Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

  • Obwohl eine Aufzeichnung von ca. 30min schon recht lang ist. Hier kann man nicht viel am Diagramm ablesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Benny_Denny () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Beschleunigung im EV 0-50 km/h?


    das geht bei meinem gar nich. Sobald ich zu stark aufs Gaspedal trete steigt der Verbrenner mit ein. Und ab über 30 km/h geht er auch an mit dem Text „Geschwindigkeitslimit überschritten“

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Beschleunigung im EV 0-50 km/h?


    das geht bei meinem gar nich. Sobald ich zu stark aufs Gaspedal trete steigt der Verbrenner mit ein. Und ab über 30 km/h geht er auch an mit dem Text „Geschwindigkeitslimit überschritten“

    das klappt bei mir regelmäßig sogar bis über 60km/h natürlich nur gemächlich und mit ausreichend gefülltem Akku

  • Sorry damit ist nicht die EV Taste gemeint. Damit geht sowieso nix.

    Sondern das du im "Hybrid System Indicator" im EV Bereich bleibst.

    Also maximal mögliche Beschleunigung im EV.

  • Echt? Der hat jetz 1700km runter, der Akku war noch nie über 3/4 voll und ich bekomme bei absolutem streicheln des Pedals immer diese Meldung mit der Geschwüberschreitung. Und bei zu starkem drauf treten steht das „Gaspedal zu stark getreten“.

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line

  • Denny also dass die Drehzahlnadel auf 0 bleibt?
    Oder auf leerlaufdrehzahl trotz Beschleunigung?

    Trabbi, Ford Escort 1.4 75 PS, Vectra B, Vectra C 2.2 Cdti, Golf VI 2.0 tdi,
    Corolla TS Lounge DenimBlue Glasdach, Lexus NX Luxury Line