So Leute, ich kann @navifreaker jetzt ein klein wenig besser verstehen.
habe vorhin einen Leihwagen bis Freitag bekommen (Stabilager Tausch)
Der Leihwagen ist ein 1.8er TS Team D mit 2000km drauf. Im Gegensatz zu meinem 2.0 mit nun 35000km spricht der Leihwagen deutlich wehementer elektrisch an und ist im kompletten Stadtverkehr viel stärker elektrisch unterwegs ohne das der Benziner groß drehen muss, max 2000u/min. Das ganze bei identischer Fahrweise.
Da es jetzt ein 1.8er ist hinkt der Vergleich zwar aber wenn man den direkten Vergleich hat ist der Unterschied schon enorm. Dabei sollte man meinen das der 2.0 deutlich souveräner agiert. Tut er aber erst ab ca 100km/h.
Ich verwette aber meinen A… darauf das auch der 1.8er mit der Zeit an biss verliert. Die ersten 5000km ist das System gefühlt ein komplett anderes nur merkt man den schleichenden Übergang nicht wirklich, erst wenn man dann wieder in einen Neuwagen einsteigt.
Wenn es nichts weit weg wäre würde ich den Corolla von navfreaker gern mal zum Vergleich fahren, mag sein das seiner wirklich was hat, aber so wie ich die Hybriden immer wieder kennen lerne ist das ein ganz normales Verhalten. Aber elektrisch gleiten bei 4 Akkubalken sollte er problemlos bis 70km/h über ca 500m -1km wenn es Topf eben ist und der Fuß nicht zu schwer.