Würd mich auch interessieren was derbennj sagt. Vor allem wieviel km die Reifen nun gelaufen haben und ob an den Flanken auch schon ein leichter Sägezahn kommt.
Abrollgeräusche Corolla TS Hybrid 2.0
-
-
Den CrossClimate kann ich auch bedingungslos empfehlen. Habe ihn auf meinem vorigen Auto (Mazda 3) gefahren, beide Generationen. Und den ersten Satz habe ich (bei doch recht sportlicher Fahrweise) erst nach 70000 km erneuern müssen, aber auch nur, weil sie auf der Innenseite abgefahren waren (wg. Tieferlegung). Einfach ein super Reifen! Leise, viel Grip und sieht sogar chic aus Ich war damit sowohl in Polen im Schnee, wie auch in Kroatien bei 40° und er war nie überfordert. Daher werde ich mir diese Reifen auch, wenn der Winter kommt, für den Corolla wieder gönnen
-
erst nach 70000 km erneuern müssen, aber auch nur, weil sie auf der Innenseite abgefahren waren (wg. Tieferlegung).
Das stimmt mich zuversichtlich für meine.
hatte mit deutlich weniger (vielleicht 40-50) bei Ganzjahresreifen gerechnet.
Hätte gedacht die leiden extremer im Sommer.
Das währen ja übliche Winterreifen Laufleistungen.
-
Ne ne, der CC ist ja vom Grundgedanken her ein Sommerreifen (und somit anders wie die meisten anderen, bekannten).
Und Michelin ist allgemein dafür bekannt, dass deren Reifen sehr gute Laufleistungen erzielen.
Und der Mazda war ein 2 Liter mit 150 PS, also schon vergleichbar mit dem Corolla .
-
Das währen ja übliche Winterreifen Laufleistungen
Du schaffst 70.000km mit einem Satz Winterreifen? Wenn du das mit Sommerreifen auch noch schaffst und 2x im Jahr tauschst, bräuchtest du ja nur alle 140.000km neue Reifen. Also nur 1x pro Autoleben
-
Deswegen leiden heute sehr viele Reifen an Altersschwäche, bevor sie tatsächlich abgefahren sind...
-
Allen voran Goodyear... (die ja sooooooooooo toll sind... )
-
Da gibt es keinen, der es besonders gut macht. Ob Hankook, Nokian, Goodyear, Falken, Conti, Michelin: Bei allen Herstellern sehen wir regelmäßig 3-5 Jahre alte Reifen, die starke Alterungsrisse haben.
-
Da gibt es keinen, der es besonders gut macht. Ob Hankook, Nokian, Goodyear, Falken, Conti, Michelin: Bei allen Herstellern sehen wir regelmäßig 3-5 Jahre alte Reifen, die starke Alterungsrisse haben.
Ganz schlimm ist das beim Michelin Premacy. Der ist schneller hart und spröde als das er Profil verliert. Ist er einmal hart hat er sozusagen fast keinen Verschleiß mehr, wird nur immer lauter und bekommt übelste Sägezähne.
Meine 18 Zoll original Falken haben aktuell rund 30000km gelaufen und noch 6mm Profil. Haben eine DOT von Ende 2018 und bisher keine Alterserscheinungen.
Das einzige was mich an dem Falken stört ist der grip bei Nässe und der schlechte/harte Fahrkomfort.
Wahrscheinlich werde ich bei neuen Reifen auf den Hankook Ventus S1 EVO2 zurück greifen. Den hatte ich schonmal und wahr sehr begeistert davon.
-
Die Primacys hatte ich serienmäßig auf dem GT86. Nach 2-3 Jahren war da vom Profil noch kein Verschleiß zu erkennen aber bei Regen ging eigentlich keine Kurve mehr ohne Drift .
Hatte dann die Nase voll und mir den Goodyear Eagle F1 drauf gemacht. Der passte sehr viel besser zu dem Fahrzeug.
Aber wie Gurke schon sagt, ich denke auch dass es nicht Hersteller abhängig ist. Wenn dann vielleicht eher, ob es ein Sport- oder Eco-Reifen ist.
Sportreifen sind ja nunmal weicher, verschleißen schneller und haben somit das Problem mit den Altersrissen nicht so.
Oder ist da auch kein Zusammenhang zu erkennen Gurke