Für mich kam der Corolla nur in einer hellen Farbe in Frage. Die Front wirkt meiner Meinung nach bei den dunklen Lackierungen "nicht richtig". Da ich vorher ein weißes Auto hatte kam ich dann schnell bei den Silber-Tönen raus. Das Platin-Silber wirkt für mich technischer und sauberer, was mir besser gefällt. Das Cosmic-Silber hat wie erwähnt etwas gelbliches mit drin.
Toyota Corolla Touring Sports Lounge 2,0l
-
-
Hier mal ein Vergleich im Novemberlicht. Der Up ist zwar VW- Metallic, aber iss nicht soweit weg vom Toyota Metallic. Das Cosmic silber wirkt irgendwie wärmer ... lecker ... Fruchtig ... <keine Ahnung>
-
Danke für eure Anmerkungen.
Lupfi Das Bild zeigt einen schönen Vergleich.
Denimblau finde ich an für sich sehr schön. Allerdings regnet es einmal und man kommt an's Auto und sieht ohne direkt hinzuschauen Flecken.
Daher war mein Gedankengang eine hellere Farbe auszuwählen. So im direkten Farbvergleich tendiere eher zu dem cosmic silber.
-
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es bei mir Pearl im Style Paket geworden.
Da man bei Tageszulassungen ja allerdings etwas eingeschränkt ist wurde es dann der Schwarze. Wobei so richtig Schwarz ist es ja nicht.
Ist ja das glänzende Schwarz^^
Sieht halt recht edel aus wie ich finde, bedarf aber auch viel Pflege.
-
Ohja, gucke nicht mehr so genau hin mittlerweile, vor allem bei dem vielen Regen im Moment
-
Ich glaube es wird nachher einer von den beiden Silberfarben.
Das grau hat irgendwie auch was aber ich denke pflegetechnisch ist es genau wie das blau.
-
Habe kein Vergleich zum Blau, aber ich finde das Manhattangrau pflegetechnisch richtig gut.
-
Wenn ich die Wahl gehabt hätte, wäre es bei mir Pearl im Style Paket geworden.
Da man bei Tageszulassungen ja allerdings etwas eingeschränkt ist wurde es dann der Schwarze. Wobei so richtig Schwarz ist es ja nicht.
Ist ja das glänzende Schwarz^^
Das schwarze Dach beim Style Paket ist eine echte Plage. Ich könnte das Auto täglich waschen, weil immer Staub oder Flecken sichtbar sind. Pearl ist da im Sommer etwas pflegeleichter, weil man den Staub nicht gleich sieht, allerdings im Winter dafür den Matsch umso mehr.
-
Habe kein Vergleich zum Blau, aber ich finde das Manhattangrau pflegetechnisch richtig gut.
endlich ist jemand meiner Meinung
-
So, Fahrzeug ist bestellt.
Ich werde hier nachhher noch ein Thread aufmachen der dann auch eine Art Tagebuch werden soll.