wenn ich mit heruntergelassener Scheibe auf der Fahrerseite fahre ,habe ich gelegentlich ein Knacken im Bereich Scheibe.
Ich habe den Ort das knacken noch nicht lokalisieren können.
Hat das noch jemand?
wenn ich mit heruntergelassener Scheibe auf der Fahrerseite fahre ,habe ich gelegentlich ein Knacken im Bereich Scheibe.
Ich habe den Ort das knacken noch nicht lokalisieren können.
Hat das noch jemand?
Moin ich dachte schon ich bilde mir das ein, dass die Scheibe Geräusche macht.
Bei nem Neuwagen hört man ja die Flöhe husten.
Bei mir ist das Knacken allerdings auch bei geschlossener Scheibe da. Wenn man über Unebenheiten fährt scheint da was leicht zu vibrieren.
Ich kann es auch nachstellen indem man im geschlossenem Zustand oben leicht gegen die Scheibe drückt.
Es ist zwar ein sehr leises Geräusch aber halt recht dicht am Ohr und deshalb bei der Fahrt zu hören.
Werd ich wohl doch mal zum Freundlichen fahren müssen.
Wenn ich gegen die Scheibe drücke, allerdings im offenen Zustand knackt das auch . Bei geschlossener schreibe ist nichts.
Könnte mir vorstellen dass das knacken von der Halterung wo die Scheibe fest gemacht hat kommt.
Das könnte passen.
Reicht ja schon ne kleine Spannung drin.
Als ich meinen bekommen habe hat bei mir die Fahrerscheibe geknackt, richtig laut aber nur bis halb geöffnet.
Dann habe ich die führungsdichtung rundum mit silikonspray bearbeitet, es wurde direkt weniger, das gleiche habe ich dann im Winter gemacht, seitdem ist es weg.
Die Scheibe hat wohl viel Spiel in der Führung, darum knackt es anscheinend.
Ob die Scheibe knackt beim andrücken hab ich noch nicht getestet.
Man soll die Scheibenführung regelmäßig mit silikonspray behandeln, dann geht die Scheibe leichter hoch und runter.
Tach.
Ich habe das übrigens auch.
Bei mir ist das so. (Neben anderen Geräusche je nach Jahreszeiten die eigtl nach wenigen Minuten weg sind xD) Bei halb geöffneten Fahrer und Beifahrer Fenster denkt man, dass die Scheiben gleich brechen. Das bleibt auch, egal wie lange ich fahre.
Dann bei geschlossenen Fenstern ist auf der Beifahrerseite nichts mehr.
Bei der Fahrerseite ist es aber so, das wenn man einsteigt, die Tür schließt und los fährt ohne das Fenster einmal geöffnet und geschlossen zu haben, knackt es. Wenn man dann das Fenster paar mm öffnet und wieder schließt dann ist es weg. Mir ist aufgefallen dass es immer wieder kommt wenn man die Tür auf und zu macht. Zu 95% zumindest.
Das knacken ist nicht ganz so laut wie bei halb geöffneten Fenster, aber irgendwo nervt das dann.
Ich vermute dass das Fenster nen mm runter rutscht, oder sich etwas anderes nen mm bewegt wenn man die Tür auf und zu macht.
Meint ihr, da hilft etwas fetten? Wo, womit und wie genau macht ihr sowas?