Der Verbrauch ist bei mir nach ca. 500 Km auch noch sehr üppig mit 5,8 Liter in der Stadt. Da hätte ich mit deutlich weniger gerechnet.
Ich hoffe das sich dass noch deutlich nach unten senkt !
Der Verbrauch ist bei mir nach ca. 500 Km auch noch sehr üppig mit 5,8 Liter in der Stadt. Da hätte ich mit deutlich weniger gerechnet.
Ich hoffe das sich dass noch deutlich nach unten senkt !
Mach Dir nicht allzu große Hoffnung, vor allem nicht im Winter, wo der Motor als Heizung fungiert.
Bezügl. Tachogenauigkeit:
Ein Alfa 159 mit seinen 19“ Rädern war sogar bei 200 bis auf 1 km/h genau.
Das klingt ja leider nicht sehr Hoffnungsvoll, ich denke da werde ich mit dem Händler nochmals reden müssen. Zumal die MyT App bei mir gar nicht läuft, und das Navi auch einige Fehler hat.
typische Fahrt meiner Frau durch München. Sie fährt "ganz normal", heißt ohne speziell auf die Hybridtechnik zu achten.
Das sind so Werte mit denen ich hervorragend leben könnte. Ich wohne am Stadtrand von Hamburg, und fahre halt auch des öfteren nach Hamburg rein, somit sollte es vom Fahrprofil her auch passen.
Wieviel hat Euer Corolla den schon gelaufen? Ich bin bei 500 Km, und hoffe das es noch besser wird.
Ich bin jetzt auch nicht der Rennfahrer, bisher konnte ich den Normverbrauch meines Golf 7 1,4 TSI gut halten.
Unserer hat jetzt 3000km runter. Wir hatten vorher einen Ibiza ST 1.2 TSI Ecomotive für den Alltag. Unser Ziel eines größeren Autos mit gleichem Verbrauch haben wir erreicht. Die tägliche Pendelstrecke schaffen wir mit leicht reduzierten Verbrauch. Auf der Autobahn ist der Corolla ebenfalls leicht effizienter unterwegs.
Dann hoffe ich mal, das es noch am einfahren liegt.
Meine App bekomme ich aber nicht zum laufen, der Händler meinte das er mir da aktuell nicht helfen kann.
Der Händler muss deine Email Adresse vom deinem Toyota Acount in seinem System eingeben und freischalten. Dann einen Tag warten . Dann sollte es funktionieren.
an die Werte von gentleman4ever komme ich auch nicht ran.
Meine Stadtfahrten sind auch kürzer.
Vielleicht ist das Auto auch noch nicht warm.
Irgendwie übe ich noch. Es gibt genug Fahrer die es schaffen zu dieser Jahreszeit unter 5l zu bleiben.
Kennt sich denn jemand mit den "Hereticle Mode" aus?
Habe die Tage hier im Norden die Schwiegereltern durch die Gegend chauffiert. In der Regel - denke ich zumindest - ist man mit Verbräuchen knapp über oder unter 5L/100km gut bedient beim 2.0er. Bei Strecken, die man kennt, kann man noch etwas weniger an Verbrauch erreichen, aber das muss man dann wirklich wollen
Habe die Woche ca. 600 km (Mi und Do) gefahren, meist Autobahn mit 120 km/ und durch den Spessart. mein Wert lag da bei knapp 5,5l. Das Auto hat jetzt 900 km auf der Uhr.