Maximal 1 km. Das Hotel lag direkt in Autobahn-Nähe
Toyota Corolla Verbrauchswert - Benzinverbrauch - Diskussionen - Vergleich der Spritmonitor oder vergleichbaren Daten
-
-
Škoda Octavia Kombi mit 1,8 l Diesel Motor bei ähnlicher Geschwindigkeit 3,6 l. Wo da der Fortschritt ist frage ich mich.
-
Au ja ....... fahren wir doch am besten alle wieder Diesel.
-
Da werden die Grünen schon vor sein.
-
Das klappt schon ........ die machen es doch schließlich selbst vor:
https://www.bw24.de/stuttgart/…des-daimler-90001041.html
(hoffentlich erkennt jeder die Ironie in #113 und #115)
-
Škoda Octavia Kombi mit 1,8 l Diesel Motor bei ähnlicher Geschwindigkeit 3,6 l. Wo da der Fortschritt ist frage ich mich.
Der Fortschritt ist, dass man mit einem 180PS Benziner effizienter ist als mit einem deutlich schwächeren Dieselmotor... Zudem fährt man lokal emissionsfrei und stößt keine Diesel-Nebenprodukte aus wie NOx....
-
Und ein weiterer nicht zu unterschätzender Sprung nach vorn:
kein Lärm, keine lauten Vibrationen.
Wer viel im Auto telefonieren muss weiß das zu schätzen. -
-
Ist das eine rhetorische Frage?
Ich finde diese lokalen Verbrauchsvergleich eh nicht aussage kräftig.
Laut Spritmonitor verbrauchen alle Octavia Diesel sowohl DSG als auch Automat im Schnitt 6,35L
Bei einer BJ Beschränkung nicht älter als 2015 und zwischen 150-200PS Motorleistung liegt der Verbrauch bei 6,5L
Für Octavia Benziner sowohl DSG als auch Automat im Schnitt 7,8L
Bei einer BJ Beschränkung nicht älter als 2015 und zwischen 150-200PS Motorleistung liegt der Verbrauch bei 7,0L
Der Corolla 2,0 liegt da bei 5,45L
Das sagt doch alles.
@odayaka, kann es sein das due dein Corolla recht "sportlich" fährst? 6,5L ist schon einen menge. -
Beim Dieselverbrauch bitte noch 12% aufschlagen um auf eine mit Benziner vergleichbare Angabe zu kommen... Wenn ein Diesel 6,5L braucht darf der Benziner 7,28L verbrauchen... Erst dann verbrennen beide die gleiche Menge Kohlenstoff...