Hallo miteinander,
mein Name ist Basti, 41 jahre alt, komme aus dem schönen Franken und bin selbstständig mit einem Reifenfachhandel.
Da bei mir ein neues Auto ansteht und alles was so unterwegs ist entweder zu teuer ist oder shice aussieht bin ich auf den Corolla gestoßen.
Zu meiner Verteidigung, ich fahre seit 22 Jahren nur VAG Gruppe. Was auch daran liegt das ich 12 Jahre dort gearbeitet habe und noch gute Kontakte zu meiner alten Firma habe.
Aber mir wird die ganze Geschichte langsam zu blöd. Mein letztes Auto, ein Seat Ibiza war echt der Abschuss. Deswegen möchte ich mal was neues ausprobieren. Andere Mütter haben auch schöne Töchter...
Und nu bin ich beim Corolla gelandet. Aktuell fahre ich einen Golf6 1,2 TSI als Übergang. Ich hab mich schon gut eingelesen in diesem Forum (gefällt mir sehr gut hier).
Meine Fragen wären:
- Lässt sich das Infotainmentdisplay abdunkeln bei Nacht? Bei den Videos die ich gesehen habe bei Nacht leuchtet es ziemlich grell. Ich mags bei dunkel im Auto bei Nacht.
- Wenn Licht an am Tag, bleibt der Tacho hell? Wenn Nacht Licht an, wird der Tacho dunkler?
- Ich konnte mal 15min das Auto eines Kunden fahren, der so nett war, und da ist mir aufgefallen das er ziemlich "rau" läuft. Ich dachte erst das ein Radlager defekt ist. Gibt es ja hier auch Berichte drüber. Kommt das von den Reifen (alte Falken 914) oder sind das Windgeräusche oder schlechte Dämmung und man hört die Abrollgeräusche?
- bei ca. 1500-2000 U/min ist mir immer ein Fippton aufgefallen. Könnte evtl. vom E-Motor kommen?
- Lässt sich die Hybridbatterie überlisten wenn man ein Ladegerät anschliesst, das die diese mitgeladen wird?
- Wenn es kalt ist, wird der Motor vorgeheizt oder mitgeheizt um schneller warm zu werden? Beim Prius gabs doch eine Schnellheizfunktion? (Glaub ich)
- Funktioniert der Tempomat bis Stillstand wenn man jemand hinterher fährt und beschleunigt das Auto wieder? z.B. Ampel
- ist es ein vollwertiges Matrixlicht? Also Fernlicht volle Pulle und das entgegenkommende Fahrzeug wird ausgegrenzt?
- Kann die elektrische Hecklappe per FFB angesteuert werden?
Richtige Probefahrt steht noch aus. Ist zeitlich schlecht machbar momentan. Wenn die Händler arbeiten, arbeite ich auch.
Glaub das langt erstmal. Ich sag schonmal Sorry falls eine von meinen Fragen hier schon unterwegs sind. Dann hab ichs übersehen.
Mfg Basti
ps: Falls falsche Rubrik, bitte verschieben....