Hallo zusammen,
ich möchte von einem Ereignis heute früh berichten, bei dem der PKSB aus meiner Sicht mehr oder weniger versagt hat.
Ich bin am rechten Fahrbahnrand in eine Parkbucht zwischen zwei Bäumen gefahren, in die zwei Autos passen, zunächst auf den vorderen Platz. Dann habe ich jemanden aussteigen lassen und bin danach zurück auf den anderen Platz gefahren, damit ich anschließend besser aus der Lücke wieder rauskomme. Da es sich nur um eine Fahrstrecke von ca. 5m gehandelt hat, kann ich nur eine sehr geringe Geschwindigkeit gehabt haben.
Vor dem Baum, auf dem ich nun rückwärts zugefahren bin, befinden sich zwei niedrige Holzpoller, die ich in den Spiegeln nicht sehen konnte. Auf das Bild der Rückfahrkamera habe ich leider nicht geachtet.
Ihr ahnt, worauf es hinausläuft, auf einmal tat es einen Schlag und ich war gegen den einen Poller gefahren (Ergebnis siehe Bild).
Was ich mich jetzt aber frage: Warum hat der PKSB nicht vor dem Hindernis abgebremst?
Erst letztens bin ich auf der Tankstelle rückwärts gefahren und er hat genau das getan, wofür er da ist: vor dem auf einmal hinter mir aufgetauchten Auto gebremst, bevor ich es bemerkt hatte.
Bin etwas ratlos und gespannt, was das kosten wird. Ich denke da kann man nur den gesamten hinteren Stoßfänger tauschen, oder?