So, auch für unseren Liebling gehts nun leider schon los ...
Rückruf(e) Corolla - Aftersales Rückruf Toyota Rückrufaktion
-
-
Da es zum Glück nur wenige Einheiten an Fahrzeugen betrifft, würde ich sagen, betrifft es nur die reinen Benziner. Hybride hat Toyota, ja doch deutlich mehr verkauft.
Es scheint sich ja um einen freiwilligen Rückruf zu handeln und nicht vom KBA initiiert, finde ich persönlich super - zeigt Toyotas Verantwortungsbewussstsein zu seinen Fahrzeugen - sähe bei anderen Herstellern anders aus, da wäre so etwas ein Feature und kein Fehler...
-
Lt. Toyota Chile ist die Hochdruckpumpe am Motor betroffen, und nur der 1.2T:
-
Hier kann man prüfen ob sein Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist. Nur FIN eingeben.
-
Danke für den Link, xDeekay
-
Auch ein Merci von mir an xDeekay
Bin auch nicht betroffen.
-
Wie Kasimir schon schrub, wird es dann wohl wirklich nur den Turbo-Benziner betreffen ....... was mal wieder zeigt, dass man mit Turbo nicht weniger Probleme hat als mit Hybrid. Das beruhigt uns doch dann erstmal
-
Was ich eigenartig finde, ist dass man so wenig Infos über diesen Rückruf bekommt. Ich hab noch eine weitere Quelle dazu bei Google gefunden. Aber von beiden Seiten habe ich noch nie gehört und wüsste auch nicht ob man die ernst nehmen kann/soll
Auch über ADAC finde ich keine Info.
-
Bei Rückruf bekommt man ja Post von Toyota ohne den Brief bekommt man eh keinen Termin. Bei einem Sicherheitsrelevanten Rückruf bekommt man Post vom KBA. Ich finde das gut das Toyota hier sehr häufig nachbessert.
-
jetzt war ich heute beim Freundlichen und schaue bei Toyota`s Rückrufseite nach...:
pasted-from-clipboard.png