Rückruf(e) Corolla - Aftersales Rückruf Toyota Rückrufaktion

• Bei mir hat es dauerhaft rot geleuchtet und funktionierte dann auch nicht, die Sprachsteuerung hatte mich dann auch nicht gehört, da es übers selbe Mikro läuft. Kannst du evtl. mal testen.

• Guten Morgen alle,

Rückrufaktion vom Juli 2024

Gestern kam ein nettes Schreiben vom Ministerium (in AT) bzgl. einer Rückrufaktion meines Toyotas (FL2023, Type ZE1HER(EU.M)). Angeblich löst ein Fehler in der Telematikeinheit (DCM) ein 20-sekündiges Warnblinken aus, das währenddessen nicht abgeschaltet werden kann. Fehler entsteht durch ein Einschalten der Klimasteuerung per App. Fehler wird per SMS automatisch am Fahrzeug behoben. Werkstattbesuch ist nicht notwendig.

Das erklärt vmtl. auch das Zurücksetzen des Autos (MM u. Tachoeinheit) vor 2 Wochen .

aus AT, Toyota Corolla TS 1,8 Active Drive, Ash Grey Metallic, Apple CarPlay per Bluetooth, nur Cloud-Navi
    bestellt am 17.04.2023, abgeholt am 22.08.2023

• Mein 2019er TS Lounge war bisher noch nicht von einer Rückrufaktion betroffen.

Jetzt gibt es laut Auto, Motor und Sport wieder eine Rückrufaktion von einige neue Corolla und Swace, die das Bremssystem betrifft:
    https://www.auto-motor-und-spo…-swace-bremssteuergeraet/

Nicht lustig!

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Betrifft nur die FL Modell in nem gewissen Produktionszeitraum.

Aber ja, trotzdem nicht lustig.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Mein 2019er TS Lounge war bisher noch nicht von einer Rückrufaktion betroffen.

War bei deinem Corolla kein Update für das Telematikmodul fällig?

Den Rückruf hatte mein 2021er schon.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• War bei deinem Corolla kein Update für das Telematikmodul fällig?

Den Rückruf hatte mein 2021er schon.

Obwohl ich die erste Generation eines 2019er TS Lounge (leider damit auch ohne HUD) habe, gab es für meinen Corolla noch keine Rückrufaktion. Auch von dem Update für das Telematikmodul war mein Auto nicht betroffen.

Irgendwie scheine ich da Glück zu haben bzw. Toyota mit der Einführung des 2.0er keine bisher aufgefallenen Fehler, die einen Werkstattbesuch erfordern. Hatte schon etwas die Sorge, dass die Einführung als neues Modell mit Montagproduktionsfehlern verbunden sein könnte. Bin da bisher echt positiv überrascht.

Das erst recht vor dem Hintergrund, dass ich von anderen Marken mit mehreren Rückrufaktionen innerhalb eines Jahres gehört habe. =O

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)