Rückruf(e) Corolla - Aftersales Rückruf Toyota Rückrufaktion

• Karnermart268

Sind bei dem Telematikmodul nur Modelle von speziellen BJ beim VFL betroffen?

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Karnermart268

Sind bei dem Telematikmodul nur Modelle von speziellen BJ beim VFL betroffen?

Weiß ich nicht. Wird sicher eine VIN-Liste geben, von wann bis wann die Autos betroffen sind.

Eine VIN-Liste gibt es eigentlich bei jedem RR, da sieht man genau ab und bis zu jeweiligen Produktionsdatum die Autos betroffen sind.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Einfach die FIN auf der Toyota Seite eingeben und schon siehst du ob du von einem Rückruf betroffen bist.

https://www.toyota.de/zubehoer…mationen/rueckrufaktionen

Habe meine VIN eingegeben und wieder steht dann da:

Zitat
    Dein Toyota ist weder von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion noch einem ausstehenden Sicherheits-Rückruf betroffen. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.

Freu!

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

• Karnermart268

Danke für die Info .:thumbup:

Bin laut VIN Überprüfung auch nicht betroffen . :)

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Ich bin betroffen und habe das Problem auch tatsächlich schon beim Fahren bemerkt. Der Bremsdruck passt nicht zur Fahrsituation. Manchmal hartes Pedal bei völligem Freilauf. Ein anderes Mal muss ich das Pedal erstmal ein paar mm drücken bevor Bremsdruck entsteht. Da ist dann erstmal nichts.

Fand ich schon sehr komisch, aber beim Service Ende November konnte de FTH nichts feststellen. Schon bizarr.

Toyota Corolla Touring Sports FL 1.8 BJ Dez 2023 (ohne ISA-Pflicht)

• Meiner braucht auch eine Neuprogrammierung und schön wenn man sowas ein Tag vor der Urlaubsfahrt mit dem Auto vor hat. Alle Hersteller sollten endlich zu den alten Tugenden zurückzukehren, neue Sachen lang und ausgiebig testen bevor sie was verkaufen <X <X <X <X <X :cursing:

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3