Moin, die Anleitung ist hier auf Seite 1 verlinkt. Das ist zwar die Einbauanleitung von Toyota und das Kit wird vom FTH verkauft, es ist aber ein Aftermarket-Gadget, wie man es an jeder Ecke findet. Das wird nur mit Stromdieb am Rücklicht angeschlossen und hat sonst keine Verbindung zum Auto und zeigt auch nichts im Tacho an.
Dieses Ali-Teil wird aber angeschlossen wie die werksseitigen Piepser aus dem Technik-Paket. Die Kabelbäume liegen nämlich doch schon im Auto. Heißt, mit der hier verlinkten Anleitung kann man da nichts anfangen. Ich denke, man kommt da auch ohne Anleitung klar, da die Stecker im Auto schon in der Nähe der Montageplätze der Piepser liegen.
Auch wenn es sich komisch anhört: Das Ali-Teil bringt die Original-Funktionalität mit Anzeige im Tacho (und bestimmt auch im HUD), das Toyota-Teil nicht.
Moin,
ist das wirklich so, dass die Kabelbäume schon liegen? Ich hab dieses Set von Ali auch seit Wochen hier liegen und bin bisher noch nicht zum Einbau gekommen. Das wäre ja dann quasi nur die halbe Arbeit