Akustikglas Serie oder Nachrüstung

• Was ich mich jetzt frage

Machen das andere Hersteller auch so, und kaum einer kriegst mit

Gruß Th58

ja das machen andere auch so. Mein vorheriger ein Peugeot 3008GT hatte die vorderen Seitenscheiben auch doppelt verglast und die Windschutzscheibe sogar 3 fach.

Das war bei dem Modell aber nur in Verbindung mit dem Focal Soundsystem.

Ich habe damals mal ne neue Scheibe gebraucht wegen Steinschlag und in der Werkstatt wurde mir dann gesagt das es nur eine einzige Scheibe im Austausch gibt und das die höherwertige ist. Also selbst Autos der niedrigen Ausstattungen bekommen dann die höherwertigen Scheiben. Zumindest die Front.

wie das nun bei Toyota aussieht weiß ich nicht. Könnte mir aber vorstellen das es aus Lager- und somit Kostengründen identisch ist.

• Also ist auch die Frontscheibe anders bei den GR Sport, die ich jetzt mal FIN mäßig vergleichen konnte.

Das könnte thereotisch auch nur an der Projektionsfläche für das HUD liegen. Interessant wäre, ob der 2019er Lounge eine andere Scheibe hat, als die anderen Modelle.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Das könnte thereotisch auch nur an der Projektionsfläche für das HUD liegen. Interessant wäre, ob der 2019er Lounge eine andere Scheibe hat, als die anderen Modelle.

mein 2019 Lounge hat eine Scheibe mit dem Lamisafe Schriftzug genau wie die doppelt verglasten Seitenscheiben

• Ok, Lamisafe hört sich dann nicht nach Akustikglas an. Mein Club hat als Frontscheibe auch eine Lamisafe 20F.

Nummer bei mir: 43R-010335

Und dann steht unten noch groß Q0 drunter. Das steht ja auch in der einen Artikelnummer drin, die Floh oben genannt hat. Steht das bei Dir auf dem 2019er Lounge auch drauf, bzw. hat er vielleicht dieselbe 43R-Nummer?

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Ich habe mir Dichtungen besorgt die zwischen beiden Türen abdichten. Eigentlich sollen sie ja nur den dreck fern halten aber die nehmen auch Windgeräusche weg. Hätte nicht gedacht das es so viel aus macht.

Vllt wäre das auch was für euch um den Schall draußen zu halten

• Ok, Lamisafe hört sich dann nicht nach Akustikglas an. Mein Club hat als Frontscheibe auch eine Lamisafe 20F.

Nummer bei mir: 43R-010335

Und dann steht unten noch groß Q0 drunter. Das steht ja auch in der einen Artikelnummer drin, die Floh oben genannt hat. Steht das bei Dir auf dem 2019er Lounge auch drauf, bzw. hat er vielleicht dieselbe 43R-Nummer?

das ist der Aufdruck meiner Scheibe

• Hi Cali

Meine Frontscheibe mit Lamisafe 20 F hat die nachfolgende Nummer (andere Nr. als bei Dir):

"Lamisafe 20 F" (43R-010597)

Ich habe ein HUD. Kann dies eventuell der Unterschied sein?

Bestellt 15.10.2020: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, Liefertermin: ca. KW 6/2021, 21.12.20 Fahrzeug steht beim Händler, Uebernahme: 15.01.2021 / 16H00

Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?), Skoda Superb 1,9 TDI (2003 - 2013)

• Genau. Das wird´s sein. Denn meine hat exakt den gleichen Aufdruck wie die von Chris1983.

Chris1983 : Wo gibt´s denn diese Gummis?