Ich habe einen deutlichen Unterschied feststellen können auf der Autobahn und bei Seitenwind.
in der Stadt höre ich auch keinen Unterschied. Nur bei höherem Tempo gibts weniger Rauschen.
Akustikglas Serie oder Nachrüstung
-
-
Also,
ich habe mal Teilekatalog gewälzt:
Ich habe wirklich alle Teile, die mit dem Fenster zu tun haben verglichen!
Das einzige, was sich wirklich unterscheidet ist die Scheibe selbst:
Teilenummer der einfachen (dünnen) Scheibe ist: 68102-02560 und sie kostet: 114,95€
Teilenummer der Akustikglas (dicken) Scheibe ist: 68102-02570 und sie kostet: 103,95€
Die rechte Scheibe hat die selbe Nummer jeweils nur mit 68101!
Was ich auf jeden Fall auch bestätigen kann, ist dass es sicher nicht am JBL System liegt, sondern an der Ausstattungslinie. Der Vorführer (welchen ich ein paar Wochen hatte), welcher exakt wie meiner war plus JBL, hat definitiv die selben Scheiben und das passt ja auch zur Aussage von MaDi .
Ich habe jetzt insgesamt vier Fahrzeuge verglichen:
3 Hatchback (2 Club und einen GR Sport) und 1 Touring Sport (GR Sport) und das einzige Bauteil was sich unterscheidet sind wirklich nur die Scheiben. Ich bin wirklich hin und hergerissen einfach mal eine Scheibe zu bestellen und zu probieren, ob sie passt. Wenn ich das mit dem Umbauaufwand bei meinem vorherigen Wagen vergleiche (Fensterheberaufnahmen, alle Gummileisten und und und / gut waren ja auch wirklich diese dicken Doppelscheiben dann), dann ist/wäre das bei uns ja wirklich ein Witz.
Was wir auch schon mal festhalten können, ist dass der "Temperlite" Schriftzug das "dünne" Glas ist und der "Lamisafe" das Akustikglas.Viele Grüße
FlohGibt es Neuigkeiten? Hast du die Scheiben getauscht?
-
Gibt es Neuigkeiten? Hast du die Scheiben getauscht?
Nein, habe ich (noch) nicht!
-
Geil mit den Gummis! Habe auch direkt bestellt. Wie sind die Erfahrungen beim Handwaschen? Bleiben die Einstiege dadurch etwas sauberer?
Ich habe GR-Sport, schaue gleich mal, welche Gläser ich verbaut habe.
Nachtrag: sieht aus, als hätte ich das Doppelglas vorne, siehe Foto. Hinten jedoch Einfachverglasung.
Windschutzscheibe: Lamisafe 20F 43R-010597
Vorne: Lamisafe 20C 43R-010654
Hinten: Temperlite 20C 43R-006723
Heckscheibe: Pilkington 43R-011595
-
Nothammer oder rettungshammer bedeutungslos mit Lamisafe ??
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.