Akustikglas Serie oder Nachrüstung

• Ich habe einen deutlichen Unterschied feststellen können auf der Autobahn und bei Seitenwind.
    in der Stadt höre ich auch keinen Unterschied. Nur bei höherem Tempo gibts weniger Rauschen.

• Floh124

Gibt es Neuigkeiten? Hast du die Scheiben getauscht?

• Geil mit den Gummis! Habe auch direkt bestellt. Wie sind die Erfahrungen beim Handwaschen? Bleiben die Einstiege dadurch etwas sauberer?

Ich habe GR-Sport, schaue gleich mal, welche Gläser ich verbaut habe.

Nachtrag: sieht aus, als hätte ich das Doppelglas vorne, siehe Foto. Hinten jedoch Einfachverglasung.

Windschutzscheibe: Lamisafe 20F 43R-010597

Vorne: Lamisafe 20C 43R-010654

Hinten: Temperlite 20C 43R-006723

Heckscheibe: Pilkington 43R-011595

• Nothammer oder rettungshammer bedeutungslos mit Lamisafe ??

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aus Niederlande : Corolla TS 2.0 Business Sport Intro - 180PS Girlpower! ..und meiner 2017 C-HR Hybrid

• Möchte das Thema mit der Doppelverglasung nochmal aus der Versenkung holen:

Weiß jemand denn, was jetzt beim aktuellen Modell wirklich "Sache" ist?

Das Toyota "Vorteile" ihres Autos nicht bewirbt ist nicht ungewöhnlich. Für die Japaner sind viele Sachen da einfach "selbstverständlich" - daher schütteln da auch manche Händler den Kopf.

Zum Beispiel wird auch das Autoblech in einem besonderen Verfahren hergestellt indem das Rohmaterial mit Zink (ich glaube es war Zink) angereichert wird. Das wirkt dann anscheinend wie ein natürlicher Rostschutz, weil Zink die Ausbreitung von Rost auf der Karosserie verhindert. Macht meines Wissens sonst kein Hersteller in dem Umfang - hats schon mal wer gehört? Werbung = Null.

Zurück zum Thema:

Auf der Herstellerseite ist nach wie vor nichts von Akkustik- bzw. Doppelverglasung zu lesen.Auf Wikipedia findet man den folgenden Eintrag:

Zitat

Lt. Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Corolla#cite_note-36, https://www.automobil-produkti…ischer-im-design-381.html) wird die 2.0 Version durch die oben genannten Maßnahmen besser gegen Fahrgeräusche abgeschirmt / gedämmt.

Mein Händler weiß es nicht und am Hof steht kein Lounge. Wobei so wie der Wikipedia Artikel samt Quelle formuliert ist könnte man auch meinen das es eh alle 2.0 betrifft.

Also - wer weiß mehr?

Im übrigen könnte sich das nun ohnehin wieder ändern ohne das die Kollegen aus Japan dazu ein Wort verlieren. Siehe dazu meinen Artikel: RE: Toyota Corolla 2.0 - rund 20PS weniger bei Bestellung ab heute

• Mein Händler weiß es nicht und am Hof steht kein Lounge. Wobei so wie der Wikipedia Artikel samt Quelle formuliert ist könnte man auch meinen das es eh alle 2.0 betrifft.

Also - wer weiß mehr?

Bisher war es so, wie es auf den ersten Seiten hier im Thread steht. Doppelglas in den Türen vorne nur in der Topausstattung. Das hat mit dem Motor nichts zu tun.

Der 2.0er hat aber eine Dämmmatte unter der Motorhaube, egal welche Ausstattung.

Bei den Radhausschalen gibt es auch welche aus Plastik oder aus Filz. Mein 2.0er Club hat Filz.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Wapasha

Das ist ja traurig. Downgrades wo man hinschaut.

Immer mehr komme ich zur Erkenntnis, dass ich meinen 2019er TS Lounge behalten und keinen neuen Corolla als Nachfolger will.

Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)