Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

• Update:

Bin am Samstag mit einem Kumpel auf dem Schrottplatz gewesen, da er für sein älteren Benz ein Ersatzteil gesucht hat. Da hab ich die Gelegenheit genutzt und nach einem Scheibenwischerarm für den Corolla gefragt. Der hatte aus einem Unfallfahrzeug einen da den er mir für 25 Euro verkauft hat. Den alten hat mein Kumpel mir heute demontiert und den neuen montiert. Er meinte das der alte ganz leicht nach unten gebogen sei. Ich konnte da nicht wirklich was erkennen. Aber der Wischer hört sich definitiv irgendwie anders an wenn er über die Scheibe gleitet. Bin mal gespannt ob das Problem nun weg ist.

• Mit dem ausgebauten habe ich mal getestet wie schnell der sich verbiegt. Es gibt vorne an der Befestigung des Wischers ein Übergang von dem flachen Teil des Wischers ( ich würde jetzt mal sagen ein flaches Blech ) zum eigentlichen Wischerarm ( ich beschreibe das mal als U Form ).

An dieser Stelle ist der Arm sehr schnell zu verbiegen. Wenn man da beim Wechseln nicht aufpasst ist der sehr schnell verbogen. Aber ob das jetzt das Problem war, zeigt sich in 6 Monaten. Dann weiß ich ob der Wischer wieder kaputt ist oder halt nicht.

• Ich verstehe sowieso nicht warum alle Hersteller an dieser Art des Scheibenwischens festhalten. An meinem C5 und dem C4 Picasso gab es sog. Schmetterlingswischer. Nie wieder hatte ich so ein großes,gereinigtes Wischfeld. Das vermisse ich mittlerweile wirklich, denn oben rechts bleibt immer sehr viel ungewischt bzw. irgendwann auch dreckig.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Mit dem ausgebauten habe ich mal getestet wie schnell der sich verbiegt. Es gibt vorne an der Befestigung des Wischers ein Übergang von dem flachen Teil des Wischers ( ich würde jetzt mal sagen ein flaches Blech ) zum eigentlichen Wischerarm ( ich beschreibe das mal als U Form ).

An dieser Stelle ist der Arm sehr schnell zu verbiegen. Wenn man da beim Wechseln nicht aufpasst ist der sehr schnell verbogen. Aber ob das jetzt das Problem war, zeigt sich in 6 Monaten. Dann weiß ich ob der Wischer wieder kaputt ist oder halt nicht.

Stell doch mal ein Bild davon hier ein.

Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪