Denso haben auch die Originalhalterung und nicht diesen Plastikklotz ( Adapter ). Bei mir funktionieren die Denso am besten.
Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge
-
-
Bei mir haben die Denso auf der Fahrerseite ziemlich mittig auch immer nach kurzer Zeit Schlieren gezogen. Ich war da überhaupt nicht mit zufrieden. Mit den Bosch jetzt bin ich zufrieden, aber super ist das Wischbild auch nicht. Denke das liegt an diesem langen Wischer auf der Fahrerseite.
Ich habe diese hier
-
Ich kann die Heyner empfehlen. Bisher hatte ich die normale Version allerdings in einer Nummer kürzer für die Fahrerseite. Jetzt wechsel ich auf die Heyner super flat, mal gucken ob die was taugen. Von denen gibt es nur leider nicht die 650mm Version.
-
Ich finde die heutigen Lösungen eher suboptimal, mit dem großen und kleinen Wischer. Es bleibt auf der Beifahrerseite oben rechts viel zu viel ungewischt.
Die Schmetterlingswischer wie im Citroen C5 oder C4 Picasso haben gefühlt 95 % der Scheibe gewischt, lediglich in der Mitte blieb ein kleines Dreieck stehen. Das war sicherheitstechnisch die weitaus bessere Lösung, die aber keiner mehr anbietet, leider.
LG.Mainy
-
geht leider nicht wegen kamera et.
-
Ich habe fast alle Wischer durch, meiner Meinung nach sind die Bosch Aerotwin (AR705 S) die einzigen, die etwas taugen.
-
Ich habe OXIMO drin.
Tun bisher ganz gut und durch den günstigen Preis tut auch ein zeitiger Wechsel nicht weh. -
Ich habe immer noch die ersten ab Werk drauf. Weiß gar nicht, warum ich hier seit Jahren mitlese...
Aber irgendwann werde ich auch mal wechseln müssen. Und ich werde wohl bei den Denso bleiben. Einziger Nachteil, der mir aufgefallen ist, ist dieser Tropfen, der am Anfang des Zurückwischens oben auf der Fahrerseite an den oberen Rand des Sichtfelds fliegt.
Der nervt mich manchmal so, dass ich noch zig Mal trocken nachwische. Monk halt...
-
Ich habe OXIMO drin.
Tun bisher ganz gut und durch den günstigen Preis tut auch ein zeitiger Wechsel nicht weh.Die habe ich auch ausprobiert. Ab 140 auf der Autobahn hat es ausgesehen als würden die Wischer die Scheibe nicht mehr berühren. Totalausfall - direkter Weg in die Tonne.
-
Ich habe immer noch die ersten ab Werk drauf. Weiß gar nicht, warum ich hier seit Jahren mitlese...
Aber irgendwann werde ich auch mal wechseln müssen. Und ich werde wohl bei den Denso bleiben. Einziger Nachteil, der mir aufgefallen ist, ist dieser Tropfen, der am Anfang des Zurückwischens oben auf der Fahrerseite an den oberen Rand des Sichtfelds fliegt.
Der nervt mich manchmal so, dass ich noch zig Mal trocken nachwische. Monk halt...
Ich hab jetzt nach 4 Jahren auch das erste mal gewechselt. Bei der Inspektion hieß es die Wischer seien defekt. Schlieren ziehen heißt für mich nicht defekt, sondern nur schlecht.
Eigentlich wars nur eine dicke schliere in der Mitte und die hat mich auch schon gestört. Bin auf die Bosch AeroTwins gewechselt und voll zufrieden.