Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

• Nach dem ich vor vier Wochen den Arm des Scheibenwischers Fahrerseite inklusive neuer Wischerblätter getauscht hatte, fängt mein Problem des schmierenden Wischers auf der Fahrerseite erneut an. Immer wenn der Wischer Zurück wischt schmiert er. Auf dem Hinweg nicht.

Ich habe deshalb eine Frage an die Profis die bei Toyota arbeiten.

Muß der Wischerarm auf 90 Grad eingestellt werden oder gibt es beim Toyota einen anderen Winkel ?

Im Augenblick habe ich den Arm auf 90 Grad stehen. Das Gummi klappt auch hin und her. Der Wischer steht in der Grundstellung ( Wischer aus )

parallel zum Scheibenrand.

• Byte

Da gibt es ein TSB (Technisches Service Bulletin) von Toyota wie du ihn genau verbiegen sollst. Hab ich aber noch nie selber gemacht.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Das TSB hatte TomS2 vor ein paar Jahren schon mal hier gepostet:

-5 Grad ist also der Winkel von Toyota. Jetzt fragt mich aber nicht, welche Richtung damit gemeint ist.

Aber vielleicht ist das ja eine Zeichnung dabei, die Karnermart nachliefern kann.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Karnermart268 : Mit dem TSB von TomS2 kann ich was anfangen. Die Richtung kenne ich. Ich beschreibe das mal so. Wenn man auf der Fahrerseite steht und auf den Wischer in Grundstellung schaut, muß dieser bei - 5 Grad nach Rechts verdreht werden.

Ich hoffe das war verständlich. Vielen dank an euch.

• Das würde früher öfters bei den dünnen Gestängen gemacht. Das nannte man dann "schränken".

LG.Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic