Neue Scheibenwischerblätter für den TS Lounge

• So, habe nun den Winkel eingestellt. Hat es was gebracht? Na ja würde ich sagen. Das der Wischer auf dem Rückweg schlieren zieht, das ist definitiv weg. Dafür quietscht das Gummi nun ( nicht Rubbeln ) auf dem Rückweg . Aber wenigstens sehe ich jetzt wieder klar durch die Scheibe. Werde demnächst noch einmal ein Satz neue Wischer kaufen. Vielleicht habe ich ja Glück und das Quietschen ist dann auch weg.

• Oder erstmal ordentlich sauber machen. Die Wischergummis und die Scheibe.

Wie war denn der Winkel vor dem Verbiegen nach TSB? Genau senkrecht also 0 Grad nach Toyota-Messart?

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Genau, senkrecht 0 Grad. Sauber ist das alles. Ich hatte aber vor ein paar Wochen ein paar Billigwischer gekauft. Das Problem mit dem Wischer hatte ich schon länger und die Wischer egal von welcher Qualität waren alle nach 6 Monaten kaputt. Mein Gedanke war halt jetzt, ich probiere ein paar Billigwischer. Wenn die auch 6 Monate halten, wäre das Ergebnis das Gleiche nur Preiswerter. Ich bin aber dann zur Ursachenforschung übergegangen, weil normal war das ja nicht. Also probiere ich demnächst noch einmal ein paar Qualitätswischer und schaue ob das Quietschen dann auch weg ist.