Problem mit Wasser in den Türen?

• Spass! ;) Aber klang wirklich übel in dem Video, wie in der Badewanne...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ich könnte mir vorstellen, dass durch Politur oder irgendwelchen Pflegemitteln der Stopfen verklebt und somit das Wasser nicht mehr austreten lässt.

Einfach zwischendurch mal lösen und drauf achten dass es nicht festklebt sollte reichen, damit die Funktion gesichert ist.

Das hat nichts mit Politur oder ähnliche zutun sondern dort lagert sich Sand und Schlamm ab, der teilweise auch am Kunststoff klebt und die Abläufe verstopft... dazu ist teilweise noch Wachs zu sehen durch den die ganzen Partikel noch schlechter ablaufen.

20230710_194837.jpg

nach der Reinigung mit Wachsspuren... ohne Stopfen, da nicht notwendig

20230710_203809.jpg

• Ich glaub ich muss da auch direkt mal nachschauen...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Soweit mir bekannt kommen die Fahrzeuge beim Händler mit allen Stopfen an. Im Rahmen der Vorbereitung der Übergabe werden die Stopfen entfernt.

Mein Händler hatte die Stopfen drin gelassen. Ich habe alle entfernt. Reinige das Auto und auch die Abläufe regelmäßig...

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Hatte deine Praktikantin wohl doch Recht... 8o

Naa, wenn man erst eine Operation hinter sich hat, so wie Lasse363 , springt man halt weder wie ein junges Fohlen herum, noch wälzt man sich am Boden. Und ja, da kann man sich durchaus wie ein Rentner fühlen. Habe ich dieses Jahr auch gehabt.

Lasse363 : Lass doch Deine Praktikantin den Stopfen entfernen. Als Strafaufgabe für den gemeinen Namen Deines Corolla.