Hört sich eigentlich sehr vernüftig an. Aber ich habe es ja nun selber geschafft.
Dann muss sie doch die Toiletten putzen 🤷🏻♀️
Hört sich eigentlich sehr vernüftig an. Aber ich habe es ja nun selber geschafft.
Dann muss sie doch die Toiletten putzen 🤷🏻♀️
Naa, wenn man erst eine Operation hinter sich hat, so wie Lasse363 , springt man halt weder wie ein junges Fohlen herum, noch wälzt man sich am Boden. Und ja, da kann man sich durchaus wie ein Rentner fühlen. Habe ich dieses Jahr auch gehabt.
Lasse363 : Lass doch Deine Praktikantin den Stopfen entfernen. Als Strafaufgabe für den gemeinen Namen Deines Corolla.
Da braucht es nicht unbedingt eine OP. Zwei Kinder und Ü40 können dafür auch schon ausreichen... Kann ich ein Lied davon singen...
Generell kann konstruktionsbedingt in die Türen schon Wasser reinkommen, es darf halt nur nicht drin bleiben, das muss sicher wieder ablaufen. Versteh den Sinn der Stopfen auch nicht wirklich. Hab letztens in so Solar Deko Glühlampen aus Plastik auch ein Ablaufloch an der tiefsten Stelle reingebohrt. Wenn es nicht dicht ist, muss das Wasser wenigstens ablaufen können, die standen nach einem Sturm halb voll mit Wasser.
so sehen meine Türen aus, FL vom 31.05.23 ( Zulassung )Hecktür.jpg
Könnte man nicht seitens Toyota eine offizielle oder inoffizielle Stellungnahme bekommen was korrekt ist. Gehören doe Stopfen nun dauerhaft rein oder sind diese nur für die Überführung vorgesehen. Kann ja nicht sein das es bei den FL nicht vorhanden ist aber bei dem VFL schon.
Einfach raus und gut. Selbst wenn dann Wasser durch die Löcher rein kommt, es fließt ja direkt wieder ab. Besser als Gammel.
Jetzt habe ich zu späten Stund bei mir auch mal geschaut. An der vorderen Tür sind 3 Löcher, zwei mit Stöpsel und der Letze an Ecke Scharniere ist ohne. Reich ein Loch zum Ablaufen nicht aus?
https://www.toyota-corolla-forum.de/attachment/6238-fahrert%C3%BCr-jpg/
https://www.toyota-corolla-forum.de/attachment/6234-20230710-203809-jpg/
Wenn ich diese beiden Bilder aber mal vergleiche, da sieht man dass da auf jeden Fall etwas umkonstruiert worden ist am Türblech, beim FL.
Also da wo beim FL kein Stopfen mehr drin ist, wurde auf jeden Fall etwas verändert.
Also einfach gedankenlos weg gelassen, haben die das bei Toyota bestimmt nicht.
Also mein VFL hat diesen Stopfen von Anfang an auch nie gehabt
Also mein VFL hat diesen Stopfen von Anfang an auch nie gehabt
wie sieht deine Tür denn aus? Ist die Falz so wie auf dem FL-Bild oder dem VFL-Bild?
Es kann durchaus sein, dass diese Fertigungs-Änderung nichts mit dem FL zu tun hat, sondern einfach zwischendurch passiert ist.
wie sieht deine Tür denn aus? Ist die Falz so wie auf dem FL-Bild oder dem VFL-Bild?
Es kann durchaus sein, dass diese Fertigungs-Änderung nichts mit dem FL zu tun hat, sondern einfach zwischendurch passiert ist.
schau ich heute Nachmittag mal nach