Hey,
freut mich ja echt, dass sich so viele Leute an der Diskussion beteiligen. Vielen Dank!
Ich hatte meinem Autohaus zu dem Problem geschrieben und folgende Antwort bekommen:
ZitatAlso diese Einparkhilfe lässt sich nicht anders einstellen.
Laut meinem Service Berater ist es so, das es als Assistenzsystem zu sehen ist, nicht als autonome Fahren selbst. Das heißt wenn es Probleme gibt muss der Fahrer weiter Aufmerksam sein und im Notfall selbst eingreifen.
Demnach wenn Sie dieses System benutzen und sehen so ganz passt es nicht, dann sollten Sie selbst eingreifen.
Ich muss zugeben, dass mich diese Antwort doch sehr aufgeregt hat. Klar wollen die sich absichern, das aber als Ausrede zu nutzen finde ich schon dreist. Dann müssten die ja nie irgendwas unternehmen, wenn ein Assistenzsystem betroffen ist, da die Ausrede praktisch immer ziehen würde.
Wenn ich mich noch mehr beruhigt habe, und mehr als wüste Beschimpfungen formulieren kann, werde ich ihm noch antworten. Leider weiß ich jetzt aber auch nicht wirklich weiter, wenn der Händler sich quer stellt. Ich habe noch ein bisschen rumgetestet ( links parallel einparken, rechts parallel einparken, wenig seitlicher Abstand, viel seitlicher Abstand (zu dem Fahrzeug an dem man erst fast vorbeifährt um dann dahinter einzuparken)), aber er liebt Bordsteine. Bei einer sehr großen Parklücke hat er es einmal tadellos hinbekommen, aber da hätte man auch einfach vorwärts reinfahren können.