Dashcam Empfehlung

• plenum Was machen deiner Meinung nach andere Cams besser als die Fitcam?

Polarisationsfilter, Kondensator statt Batterie, Bedienung über Bildschirm und Flexibilität im Falle des Fahrzeugwechsel. Mir gefiehl die Heckkamera auch nicht.

Meine Viofo hängt am Sicherungskasten mit Hardwirekit und schaltet in Parküberwachung, bei 12,4V wird dann die Kamera abgeschaltet um die 12V Batterie zu schonen.

Die Viofo ist rechts vom Rückspiegel von aussen nahezu unsichtbar. Sie klebt auf der Lochrasterung.

• Meine Viofo hängt am Sicherungskasten mit Hardwirekit und schaltet in Parküberwachung, bei 12,4V wird dann die Kamera abgeschaltet um die 12V Batterie zu schonen.

Also ist sie immer aus im geparkten Corolla, oder? :P

Hardwirekit gibt´s übrigens auch für die Fitcamx, dann auch Parküberwachung.

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Und wieder ein Grund mehr für eine Dashcam:

Vor meiner Arbeitsstelle hat es gekracht. Ein LKW ist mit einem SUV kollidiert, weil eines unserer Kinder über die Straße gerannt ist, ohne nach rechts oder links zu gucken.

Der SUV ist nun komplett Schrott, denke ich. Die Fahrerseite sieht nicht mehr so toll aus. Und die Kostenübernahme der Schäden wird interessant. 99 % der Bewohner unseres Hauses haben keine Versicherung.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Mal sehen ob der Einbau so einfach ist wie beworben.

Nicht die ganzen Erfahrungsberichte hier im Thread gelesen? ;)

Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

• Hat jemand einen Link dazu? Wenn ich meinen Corolla als Filter eingebe, wird keine passende Cam gefunden.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

Einmal editiert, zuletzt von Lasse363 ()

• Als ich meine bestellt hatte, gabs die für den Corolla nicht beim großen A. Ist das vielleicht immer noch so?

• Die FitCamX gibts gerade bei A...... Pr.... Day für 159€

Toyota Corolla TS GR Sport Manhattan Grau - bestellt am 18.09.2020 / Liefertermin 04.01.2021

sichtbar im Webportal seit 06.10.2020

FIN sichtbar seit 20.11.2020

Fahrzeug seit 21.11.2020 in Brügge

Fahrzeug seit 23.11.2020 beim Händler

Fahrzeugauslieferung 01.12.2020

• Die Kamera gibt es bei Amazon auch nur ohne Heckkamera. Und die richtige Kamera habe ich noch immer nicht gefunden.

Direkt bei Fitcamx bekommt man momentan 10 % Rabatt.