Dashcam Empfehlung

• Ich mag einfach das dezente Auftreten an der Fitcam.

Beim Händler hat der etwas ungläubig geguckt, als ich sagte das da ne Dashcam drin ist.

Musste drauf zeigen, bis er es bemerkt hat.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Ich mag einfach das dezente Auftreten an der Fitcam.

Dito. Hat denn zwischenzeitlich einer der 2023er Fahrer die schon eingebaut?

Ich hab mich ja nun mittlerweile selbst überzeugen können. Die Konsole hat ja richtig Scheibe Belüftungsschlitze, welche dann theoretisch durch die Fitcam weg wären.

Auf der Händlerseite sieht man als unterschied eigentlich nur die Hauptkonsole und die sah ja, bis auf die Schlitze schon vorher identlisch aus..

Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

• Ich hab letzten Montag die 4k Fitcamx nur als Frontvariante direkt im Shop bestellt. Mittwoch haben sie sie dann als China losgeschickt, gestern wurde sie von Hermes geliefert. Also Lieferzeit unter eine Woche. :thumbup:

Jetzt warte ich noch auf Auto, morgen dürfen wir die Unterlagen abgeben. Mal sehen vielleicht Montag..

• Darf ich fragen was du inkl. Versand bezahlt hast? Ich spiele ja auch schon eine Weile mit dem Gedanken, mir so eine zuzulegen. Aber eigentlich ist sie mir zu teuer. Vielleicht hole ich mir auch eine Kopie vom Ali...

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Ob man dann nicht zweimal zahlt :/

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

Das Risiko kann es wert sein. Ich habe eine FitcamX und die Heckkamera geing nach ein paar Wochen bereits nicht mehr. Vorne wurden irgendwann nur noch Standbilder aufgenommen. Service vom Herstellen war: Probieren Sie bitte das und das aus, mit dem Ergebnis, das nichts geholfen hat. Auf mehrmalige Rückfrage, ob ich ein Austauschgerät erhalten werde, kam nie eine Antwort.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Service geht anders, stimmt. Deswegen bei mir die Viofo mit Hoffnung, wenn was währe besseren Service zu bekommen....am besten funktioniert eine Dashcam ewig....

In Amiland gab es auf You Tube berichte bei der FitcamX wenn was nicht funktionierte kostenlosen Ersatz. 8|

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

Na ja, auch die "originale" FitcamX kommt genau so aus einer chinesischen Fabrik, wie die günstigere Variante vom Ali, da muss man sich nichts vormachen. Daher würde es für mich wahrscheinlich keinen Unterschied machen. Könnte mich in den A* beißen, die FitcamX nicht bei der Aktion vor einer Weile für 128€ gekauft zu haben...

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Darf ich fragen was du inkl. Versand bezahlt hast? Ich spiele ja auch schon eine Weile mit dem Gedanken, mir so eine zuzulegen. Aber eigentlich ist sie mir zu teuer. Vielleicht hole ich mir auch eine Kopie vom Ali...

181$. Also bereinigt 168,31€. Kein Schnäpple, aber eine andere Alternative kam nicht in Frage, da ich sie so "unauffälig" wie möglich haben wollte.

Zum Service kann ich bis jetzt nix sagen. Die Kommunikation war schnell und höflich. Ich hatte auch an das Set mit Heckkamera gedacht, aber wie schon erwähnt, sie sollte sich integrieren.

Vielleicht erbarmt sich mal einer im Forum, der die Rückfahrkamera anzapft.. :D

• Ja, ich würde auch nur die Kamera bzw. eine Kopie davon nehmen. Für einen unauffälligen und schnellen Einbau ohne Kabel verlegen zu müssen. Mal sehen. Hab nur manchmal das Gefühl, bei Ali landen die aussortierten B-Waren der chinesischen Fabriken... ^^

Zeigt die Rückfahrkamera für den Zweck nicht etwas zu weit nach unten? Wäre aber sicher praktisch und unauffällig. :thumbup: