Dashcam Empfehlung

  • Ich kann die Viofo A119 Mini 2 mit dem Sony Starvis 2 Sensor empfehlen. Sie ist vergleichbar klein und günstig auch in Europa mit zwei Jahren Garantie zu erwerben. Hab sie mir mit dem Hardwire Kit und zusätzlicher Sicherung plus CLP Filter bestelt und mein FTH hat sie für relativ günstigen Preis sehr ordentlich und unsichtbar eingebaut und seit einem Jahr null Probleme mit ihr gehabt.

    Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

    Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

  • Ja, genau so habe ich es auch gemacht. No Name FitcamX und Sandisk High Endurance Karte. Bisher keine Probleme. Die FitCamX App kannst du auch mit der No Name Variante verwenden. 8)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • hallo,


    ich habe meine fitcamx wieder ausgebaut. heckkamera übertrug störungen der stromversorgung der frontkamera durchs ganze auto. ganz schlechter dab empfang.

    ausserdem wurde die sd-card unheimlich heiss. wer weiss, wie lang das hält.



    Hast du den Service angeschrieben? Modelle mit Problemen und schlechten DAB Empfang wurden getauscht. ;) Da gibt es unzählige Berichte im Netz.

    Und die SD-Karte wird sehr heiß, dafür gibt es entsprechende. Meine ist jetzt seit 08/2023 im Einsatz und funktioniert hervoragend.

    Hatte mich letzte Woche beim FTH auch nach dieser Dashcam erkundigt, laut Autohaus 335 € und dann kommt noch der Einbau hinzu, Toyota veranschlagt etwas mehr als drei Stunden für den Einbau.

    Bei einem Stundenlohn 125 € kommt gut was zusammen.

    Habe dankend abgelehnt und suche erst mal weiter.


    Im Corolla Cross Forum schlägt das gerade Wellen. Einer hat es machen lassen und hat jetzt auf der Fahrerseite eine geklebte Variante, also nix integriert, obwohl es so im Konfigurator stand.

    Auris TS (2016) 07.2016-04.2020

    Corolla TS 1,8 (2020) - Team Deutschland + Navi + Technikpaket 04.2020-08.2023

    Corolla TS 2,0 (2023) - Team Deutschland + Technikpaket 08.2023-..

    Corolla Cross 2,0 (2023) - Team Deutschland 01.2024-..

  • mavFG

    ich hatte öfters kontakt zum service. erst haben sie mir ne neue heckkamera zugeschickt. als das nicht funktioniert hat, haben sie mir das geld für die heckkamera erstattet.

    ich habe dann das heckkamerakabel mit kupferband ummantelt, um es von dem toyota antennenkabel abzuschirmen >> kein erfolg.

    naja, die kenwood zickt nicht herum und verrichtet klaglos ihren dienst. ausserdem zeigt sie auch gps und geschwindigkeit mit an.

  • also ich hab ne Viofo 129 plus duo und bin auch recht zufrieden damit. hab mir aber noch keine Nachtvideos angeschaut.

    leider nur im usb port stecken, da ich angst habe, das es mir zusammen mit den verstärkern die batterie leer saugt, da es öfters mal 1 woche oder länger steht.
    habe es jetzt aber schon 2 mal bereuhen müssen :(

    1. mal ist mir ein lkw beim ausparken drauf gefahren und abgehauen(zum glück parkt er da immer und haben lackspuren gefunden)

    jetzt hat mir jemand sauber den spiegel geklaut ;(

    wobei die kamera bestimmt nicht beim spiegeldieb ausgelöst hätte.

  • Das ist der Adapter. Aber Achtung, der ist nicht ganz so günstig.


    https://dongar.tech/de/products/10pin-type-b-lexus-toyota

    Nochmals vielen Dank an dich hoffeck.

    Hab gestern bestellt und schon die Tracking info bekommen.

    Aber Du hast recht "Günstig" ist anders, wenn man fast 23€ für Zoll und Versand bezahlen muss.

    Naja irgendwo muss das Geld ja hin :D

    Wundert mich eigentlich, dass dies noch kein Chinese nachgebaut hat und über Ali verscheuert. :/

    Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

    Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

  • Dachte mir schon, es könnte ein schwieriges Thema werden.


    Kann man mit einem Kabelaal effektiv das Kabel zum Heck fädeln, ohne den gesamten Himmel zu öffnen? Gibt es vielleicht einen alternativen Weg? Oder eine Anleitung?


    Dass die Fitcam nicht mehr stört, ist das gesichert?