Dashcam Empfehlung

  • Ich hatte mit der Fitcamx ja ordentlich Probleme und seit ich die Speicherkarte gewechselt habe läuft wieder alles rund.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich habe heute meine Viofo A229pro single chanel

    Hallo, habe gestern meine Viofo A229 pro Duo bekommen und schon mal probeweise in mein jetziges Auto verbaut. Klappt problemlos. Meine Frage: Da mein TS im August kommt, würde ich mich auch für den Adapter entscheiden. Kann man nach Anschluss des Adapters auch noch das Hardwire-Kit installieren-für die Parkraumüberwachung ?

  • Wenn du das Hardwirekit installierst

    Hast Recht. Bin mir noch nicht sicher ob ich die Überwachung brauche ? Vor drei Wochen allerdings, hat mir ein grösseres Fahrzeug bei meinem Seat beim Ein-Ausparken? oder Vorbeifahren, den vorderen linken Kotflügel ziemlich heftig beschädigt. Auf den Kosten bin ich natürlich sitzen geblieben. Da die Viofo die Überwachung anbietet, wäre es zukünftig von Nutzen. Scheue nur diese elende Verkabelung, von der ich keine Ahnung habe. Den Adapter würde ich noch hinkriegen. Aber das Hardwire-Kit. Habe auch keine Lust beim Händler dafür Unsummen zu bezahlen.

  • Das Hardwirekit sind im Endeffekt nur ein Masse Kabel einmal Dauerplus und geschaltetes Plus. Alles im Sicherungskasten unter dem Armaturenbrett Fahrerseite zu finden. Masse natürlich an irgend einer Schraube.

    Die Park Funktion kannst du ja in der App deaktivieren wenn du die nicht benutzt.

  • Sag mal sehe ich das richtig, dass (ohne dass ich die Abdeckung bei meinem Innenspiegel schon mal abgebaut hätte) das Kabel, welches vom Dachhimmel Richtung Innenspiegel geht, nur 2 Kabel hat, die mit dem schwarzen Stecker aufgetrennt werden? Also weiß und blau wenn ich mich nicht irre.

    Da könnte man doch einfach die beiden "anzapfen" (nichts anderes macht ja der Adapter, der aber scheinbar unsinnigerweise voll belegt ist, was den Preis erklärt) und direkt den 12V zu USB-Adapter dranlöten.

  • Habe mir die Viofo 229 plus Duo gegönnt und probeweise in meinem Seat Leon installiert. Klappt problemlos und sie liefert tolle Aufnahmen. Bei Dunkelheit muss ich noch testen. Was sie aber auch nicht kann, sind Nummernschilder zu erkennen, wenn KFZ. schnell entgegenkommen bzw. Vorbeifahren, so ab ca. 50 Km/H. Weder Front-noch Heckkamera.