Mein 7 Jähriger hat auch 12 gezählt. Schreib den Verkäufer doch mal an, ob der Stecker passt oder ob er für den Stecker einen passenden Adapter hat. Kabel verlegen soll aber auch nicht so das Problem sein.
Dashcam Empfehlung
-
-
Ich hab jetzt ein bisschen gesucht und das Teil hier gefunden und bestellt. Werde Euch schreiben ob das was taugt. Jedenfalls nur halb so teuer wie das Teil aus USA.
-
Geht sowas um Strom für die Dashcam zu holen?
https://www.amazon.de/Heemol-Adapter-Converter-Module-Power/dp/B0B4...
Ich möchte nur Strom haben wenn Auto an ist - keine Parküberwarchung.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wo willst du die 12V denn abzapfen ?
-
An den Kabeln die zu ACC oder Regensensor laufen bzw zum Spiegel. Oder geht das nicht?
-
Klar, wenn du das richtige Kabelpaar rausgemessen hast, geht das.
Dann aber vielleicht direkt die Version mit dem richtigen Stecker für die Dashcam nehmen.
Ich hab den hier in Verbindung mit diesen "Stromdieben" genommen. Klar, ist 3x so teuer, wie deine Lösung...
Das USB-Kabel reicht easy von A-Säule ganz unten bis hoch am Spiegel vorbei. Schön hinter dem Airbag lang
Im Sicherungskasten da unten (den muss man erstmal finden) waren noch Steckplätze frei.
Wenn du das sicher machen willst dann würd ich die Stromdiebe nehmen, verlängern bis zum Innenspiegel, da dein Spannungswandler anschließen und du bist mit unter 20,- dabei.
Außerdem ist die Zuleitung dann auch noch abgesichert. Das ist nie verkehrt
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich werde es mal mit der USB C Version versuchen. Das Gerät rechts des Spiegels vom FAhrersitz aus - also der kleine Riegel - der hat genau 3 Kabel angeschlossen. Wofür ist das da? Ich denke ich klau mir einfach dort den Strom.
-
Rechts neben dem Spiegel sitzt der Regensensor.
Eigentlich die Spannungsversorgung vom Spiegel am sichersten. Da hängen keine Systeme dran.
-
Am Spiegel kommt man halt nicht so gut an die Kabel dran - etwas fummelig. Aber ja werde Spiegel dann zuerst versuchen.
-
Echt? also wenn ich mir das bei mir so anschaue, komme ich links ziemlich leicht an das Kabel vom Spiegel, oder ist das bei FL und VFL so extrem anders?