Wie bekommt man die große Abdeckung leicht ab? Die klemmt bei mir oder ich weiß nicht wie...
Dashcam Empfehlung
-
-
Die Abdeckung hat vorne einen kleinen Deckel. Diesen auf der Dachhimmelseite nach unten ziehen. Am besten mit einem kleinen Plastikhebel.
Wenn dieser demontiert ist, kannst du den anderen Teil des Deckel zur Scheibe nach hinten schieben.
-
Hallo zusammen. Ich bekomme nun bald meinen neuen TS. Kann mir jemand sagen, welche Anschlüsse für die Dashcam im 2024er TS vorhanden sin? 10-, 12- oder 16-polig? Vielen Dank schon mal.
-
Deckel aufmachen und nachsehen. Alles andere macht keinen Sinn. Dann weißt du, genau was du brauchst. Den Deckel musst du in Fahrtrichtung nach vorn schieben.
-
Wäre alles kein Problem, wenn ich das Auto schon hätte 😁 da aber die Feiertage näher kommen und ich das Teil schon mal bestellen wollte, hab ich hier mal gefragt. Ich dachte, das wäre einheitlich. Gut, dann warte ich halt noch bis morgen 😁👍
-
Dann macht die Frage natürlich Sinn. Ich wollte dir nur den Ärger ersparen, den du bei einer falschen Bestellung hättest. Ich habe ein VFL, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
-
Das wegschieben hat mehr Kraft gekostet als erwartet. Ein Strom Dieb wie von mir verlinkt ist am universellsten. Klar man muss zwei Stromkabel auftrennen. Oder halt zum Sicherungskasten ein Kabel hin verlegen. Bis zu einem USB Anschluss gehen ist Unsinn wenn man halbwegs elektrisch bewandt ist.
-
Mein 23er FL hat, wie auf dem Foto eine Seite vorher zu sehen ist, einen 10poligen Stecker. Mal auf die 24er Fahrer warten, aber ich wette, dass ist der gleiche Stecker.
-
Ich hab halt auch schon von 12 und 16 polig gelesen. Deshalb dachte ich, dass jemand mit nem 24er hier vielleicht was sagen kann aber wenn das so unterschiedlich ist, dann wart ich doch lieber und schau nach. Trotzdem danke
-
Ich habe jetzt die Stromkabel zum Spiegel durchgeschnitten - dann beidseitig das Gummi 5mm entfernt und gecrimped, in eine 3er Klemme rein und mir auf die 3er Klemme den 7€ Stromdieb von Amazon angeschlossen. Bei der Position wo die Kamera befestigen bin ich nicht so ganz glücklich - ich habe die Viofo A119 Mini 2 auf den schwarzen Kasten direkt vor den Spiegel gesetzt - damit hat man oben/unten halt leicht einen Rand - aber trotzdem ist die Kamera von außen recht gut erkennbar. Rechts neben Regensensor ist aber auch nicht besser - oder?
Das einzige was man beachten muss ist - die Kabel sind alle recht kurz. Mit einer Klemme geht sich das grad so eben aus. Beim Regensensor müsste man halt messen welche beiden die Stromkabel sind - aber da ist das Kabel etwas länger.