Dashcam Empfehlung

• extremecarver

hab meine viovo 119v3 direkt rechts neben den Sensoren auf die Scheibe gepappt.

Stört nicht mein Sichtfeld, da vom Rückspiegel verdeckt und ich komm noch gut an den Aufnahmesicherungsknopf.

Hab die Kamera allerdings an den USB in der Armlehne angeschlossen.

Das Kabel hat locker auch mit unsichtbarem Verlegen bis dahin gereicht.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Also ohne fertigen Adapter würde ich das Kabel wohl auch einfach an der Scheibe entlang nach unten verlegen. Das kann man gut unter die Verkleidung schieben. Beim Airbag aufpassen, dass es nicht im Weg liegt. Oben am Spiegel ist wenig Platz, da hatte bei meiner Fitcam Kopie kaum der Adapter reingepasst. Und einen 50€ Adapter finde ich persönlich als overkill... :rolleyes:

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Also hab nun endlich meinen neuen Corolla bekommen. TS Lounge 2.0 - Hab mir gestern mal die Kabel angeschaut. das eine ein 10-Pin (denke mal vom Spiegel) und das andere ein 16-Pin (vermutlich Adaptive Cruise Control). Hab u.a. das im Anhang bestellt. Besteht hier Bedenken das an den Anschluss mit anzuschließen?

FitDVR Dashcam Stromadapter geeignet für Toyota & Lexus LED-Anz...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.