Dashcam Empfehlung

• Die Folie erleichtert später lediglich den Ausbau der Kamera...

Genau deswegen möchte ich die ja auch nutzen, nur bin ich mir unsicher ob die Folie auch auf der gepunkteten (nicht glatten) Fläche ordentlich hält, gerade im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung. Klebstoff ist ja an der Folie nicht dran.

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Genau deswegen möchte ich die ja auch nutzen, nur bin ich mir unsicher ob die Folie auch auf der gepunkteten (nicht glatten) Fläche ordentlich hält, gerade im Sommer bei direkter Sonneneinstrahlung. Klebstoff ist ja an der Folie nicht dran.

Also wie gesagt, bei mir "klebt" diese Folie auf den schwarzen Punkten und im Sommer ist null Komma nix passiert. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag.

Aber Du hast recht, man erkennt auf meinen Bilder die Folie nicht, ist aber drauf. :)

Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023

• Ich habe meine Viofo jetzt an die Plastikabdeckung hintern Rückspiegel geklebt. Da sitzt sie mittig vom Fzg. und der Aufnahmewinkel ist nach beiden Seiten fast gleich. Was bringt es die Cam rechts vom Spiegel aufzukleben, wenn du durch den Wölbung der Scheibe die Kamera nicht richtig ausrichten kannst und nachher Kennzeichen schlecht bis gar nicht entziffert werden können. Das Problem hatte ich beim Volvo, sehr flache Frontscheibe und dicke fette Kunststoffabdeckung der Sensoren, da konnte man nur daneben kleben.

2022er Corolla TS 1.8 Manganbronze + schwarzes Dach

• Ich stand auch vor der Entscheidung, die Viofo jetzt neben oder an den Spiegelkasten zu kleben und habe mich für daneben entschieden. Hintergrund ist nur, dass ich so leichter die Box wieder bei Bedarf öffnen kann. Ich habe den hier benannten DCDC-Wandler in die Box bekommen und auch an die Spiegelspannungsversorgung verkabelt.

https://www.amazon.de/dp/B0B497M2RT

Ich denke, dass es keinen sicher richtigen Weg gibt. Alle werden glücklich, diejenigen mit der Kamera an der Box oder daneben, und mit und ohne Folie. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corolla TS VFL 2.0l // EZ 03/2022 // Team Deutschland // Kauf mit 82.000km (12/2024)

• Wieviel Versandkosten nimmt dongar für den Adapter, habt ihr auch Zoll gezahlt?

Ich habe 32,95 € für den Adapter bezahlt und dann nochmal 22,95€ für Versand und Zoll. Gesamt damit 55,90€

Corolla Hybrid 2.0 TS Lounge Modell 2023, Manganbronze

Bestellt: 12.12.2022 Geliefert: 18.08.2023 Abgeholt: 19.09.2023