Dashcam Empfehlung

• Also ich werde meine Viofo wieder von der Abdeckeung hinter dem Spiegel abbauen und sie direkt auf die Scheibe kleben. Wahrscheinlich direkt neben die Abdeckung auf der Fahrerseite. Habe mir die letzten videos angesehen und die Nummerschilder waren nicht zu identifizieren und das war beim vorherigen Fzg. kein Problem.

Scheint also ein Problem mit dem Abstand zur Scheibe zu sein, evtl. kann er dadurch nicht richtig fokussieren.

Bringt das Firmware Update denn überhaupt einen Mehrwert? Ich meine gabs Probleme, das du Updaten musstest?

2022er Corolla TS 1.8 Manganbronze + schwarzes Dach

• Da die Dashcam keinen Autofokus sondern eine Fixfokus hat, denke ich nicht das es damit zu tun hat.

Viel eher spielt es eine Rolle wie hell es ist und dadurch kürzere Belichtungszeiten realisiert werden können. Meine Viofo hat an der Position bei genügend Licht keine Probleme und ich habe noch nen Polfilter drauf, welcher Licht klaut.

• Den Polfilter hatte ich für meine Viofo auch gleich mit gekauft. Der verhindert unschöne Spiegelungen von der Frontscheibe.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Der ist auch drauf, trotzdem ist auf sämtlichen Videos (an verschiedenen Tagen und Lichtverhältnissen) kein Kennzeichen eindeutig zu erkennen und das war vorher halt nicht.

2022er Corolla TS 1.8 Manganbronze + schwarzes Dach

• Was für ne Auflösung hast du eingestellt?

Ich meine mich erinnern zu können, dass es für die Viofo ein FW Update gab, wo man höhere Auflösungen und FPS einstellen konnte.

Ich hab bei mir 1440p (30 od. 60 FPS - genau weiß ich das grad nicht) eingestellt.

Die Videos sind scharf und am Rechner erkennt man dann die Kennzeichen. Auch meist bei blöden Lichtverhältnissen.

Achja ich hab die V119 v3.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Bei der viofos wir meisten aber nur 30Fps Emfohlen . An deiner Stelle wurde ich es ausprobier und dan vergleichen was besser für dich ist

Seit 2013 Toyota Auris TS life+ und Kompfortpaket in schööönen Ultramarinblau bis 27.06.2023 :love:

Bestellt am 23.12.2022: Toyota Corolla TS 1,8 TD + Technikpaket in Juniper Blue, Seit 30.06.2023 Meins <3

• Danke euch beiden. Ich habe eine Fehlinformation bekommen. Wahrscheinlich von einem Übersetzer, der den 12V-Adapter als 12V-Kabel übersetzte. Na dann werde ich das gern mit dem 7€-Adapter versuchen.

Könntest du bitte ein Link zum 7-Eur Adapter posten? Außerdem, gibt es aktuelle Anweisungen (am besten als Video) wie man so ein adapter installiert? :) bekomme bald meine Corolla TS ez 2023 und möchte bald eine Dashcam kaufen und montieren.

Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, die 50 Seiten hier im Thread sind eine Menge

Danke!

• ich hab diesen benutzt https://www.amazon.de/JZK-Stromwandler-Buck-Konverter-Spannungsredu... und Strom vom Spiegel abgezapft, die Befestigungsnasen vom Modul entfernt und das Modul in die Abdeckung der Kamera/Sensoren hinter dem Spiegel geklebt

Edit: ne fliegende Sicherung hab ich noch dazwischen eingebaut

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit