Hallo Leute,
ich hoffe, dass ihr mich ein wenig aufschlauen könnt.
Folgender Fall:
Wir selbst haben uns vor knapp einem 1 1/2 Jahren einen Corolla TS 1.8 Hybrid EZ 02/20 gekauft. Wir selbst sind mit dem Auto hochzufrieden und haben richtig Freude daran.
Auch unsere Verwandtschaft ist sehr von dem Corolla angetan. So sehr, dass sie sich selbst einen kaufen möchten
Bei meinen Schwiegereltern wurde/wird es jetzt ganz konkret, da ihr alter Corsa so langsam das zeitliche segnet.
Sie haben sich deshalb einmal umgeschaut und bei einem Toyota FTH in der Nähe tatsächlich ein Modell gefunden, dass ihnen preislich und technisch zusagt.
Ein Corolla HB 1.8 Club mit Technik Paket und EZ 08/2019 soll es werden.
Die Schwiegereltern waren dann auch gleich beim FTH und wollten eine Probefahrt machen. Allerdings ging das Auto nicht an, und der FTH musste erstmal Starthilfe geben.
Er meinte zu meinen Schwiegereltern nur: Das kann schon mal passieren, wenn das Auto 4-5 Tage steht.
Das hat meine Schwiegereltern leider so sehr verunsichert, dass sie sich jetzt überlegen, ob sie das Auto noch wollen, auch wenn sie ansonsten egtl. ganz davon begeistert sind.
Ich selbst hätte es vll. noch als Falschaussage des Händlers abgetan, aber meine Mutter, die sich vor kurzem unabhängig davon beim gleichen FTH nach einem Yaris Hybrid erkundigte, hat dort eine ähnliche Aussage bekommen.
Wie ist eure Meinung dazu? Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen mit euren Fahrzeugen gemacht? Falls ja, woran kann es liegen?
Wir selbst hatten mit unserem Corolla noch nie Probleme. Auch bei längeren Standzeiten über die Corona Zeit.