Probleme bei längeren Standzeiten beim Hybrid Modell?

  • Kam nur Anzeige Startknopf drücken und Bremse betätigen

    Ansonsten nur das leise brummen

    Das Problem hatte ich schon mal vor 1,5 Jahren. Damals nur kurz geladen vom Toyota Service und dann gefahren. Seitdem lief er einwandfrei. Jetzt bei 1 Woche Standzeit und nicht gerade eisigen Temperaturen will er mal wieder nicht anspringen. Ich fahre Kurz und Langstrecke. Stadtverkehr und Autobahn. Auto steht draußen.

    Wird wohl wahrscheinlich auf eine neue Batterie hinauslaufen?

  • Jemand das gleiche Problem?

    Ja, schau mal hier:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ja genau, schau dir mal den Thread vom Cali an. Kurzfassung: Kauf einfach eine neue 12V Batterie und dann hast du Ruhe. Gerade wenn die vor 1,5 Jahren nicht getauscht sondern nur geladen wurde würde ich zu 99% auf defekte Batterie tippen. Den genauen Typ, den du kaufen musst, findest du in dem Thread. 60€ kostet die Batterie ungefähr im Netz plus 20min Arbeit die zu tauschen. Alternativ bim Händler sicher 200€. Deine Entscheidung. ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Ich hatte heute zum ersten Mal ein ähnliches Problem.
    Mein Toyota Corolla GR Sport ist Baujahr 11/92 uns es kam die Fehlermeldung "Fehlfunktion d. intelligenten Zugangs- und Startsystems."
    Ein Starten war nicht mehr möglich und die Batterie musste überbrückt werden.
    Das Fahrzeug steht maximal 4 Tage, wird dann aber oft nur 10 km gefahren. Ich habe allerdings einen original Toyota Marderschutz der immer läuft.
    Ich muss das Ganze mal beobachten und habe mir vorsichtshalber eine Starthilfe Powerbank bestellt.

  • Ich würde den alten Faden gerne mal wieder aktualisieren mit der Frage: wie sehen Eure Erfahrungen mit längeren Standzeiten (3-4 Wochen) beim FL-Corolla aus?

    Hintergrund ist der anstehende längere Urlaub, wo der Wagen am Flughafen stehen wird.

    Das Keyless-Go schalte ich aus, was ich schon bei meinen vorherigen Hybriden so gehandhabt habe.

    Mein Corolla 2.0 TS ist vom April 2024.


    Anlass sind Berichte im Gelben Forum zu Problemen mit der 12V-Batterie bei ganz neuen Yaris-Cross Modellen.


    Viele Grüße

  • Ich habe keine Probleme gehabt als ich im Winter meine Zwangspause einlegen durfte.

    Aber das Auto war auch erst 1/2 Jahr alt. Keyless war abgeschaltet.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Hallo,

    mein Auto stand im April für 2,5 Wochen am Flughafen, inklusive der kalten Nachttempraturen, und konnte danach wieder ohne Probleme gestartet werden.

    Deaktiviert war über den Zeitraum nichts.

    Corolla 2.0 GR Sport/schneeweiß

    04/22 Tageszulassung

  • Vielen Dank. Gut auch mal positive Nachrichten zu dem Thema zu bekommen.

    Zur Sicherheit habe ich mir mal eine Powerbank für den absoluten Notfall zugelegt. Habe keine Lust bei der Rückkehr noch ewig auf den ADAC zu warten.


    Viele Grüße

  • Ich habe zwar ein Vorfacelift, aber mein Auto steht im Sommer Halbjahr Cabriobedingt auch oftmals zwei bis vier Wochen unbewegt vor dem Haus. Ich hatte auch noch keine Probleme.

    Corolla TS Business Edition 2.0 Ez 02/2020

    Dacia Duster 1,33 mit 131 PS

    Peugeot 207 cc (als Sommerspielzeug)