Probleme bei längeren Standzeiten beim Hybrid Modell?

  • Zur Sicherheit einmal die Batterie vor der Fahrt zum Flughafen 24 Stunden ans Ladegerät, dann hätte ich (mit einer gesunden Batterie) keine Bedenken, das Auto einen Monat stehen zu lassen.

    Als Vielfahrer bräuchte man wohl noch nicht mal das. Ist für den Kopf aber bestimmt nicht schlecht.


    Obwohl, wenn das Geld für die Powerbank schon rausgehauen ist, dann vielleicht doch nicht vollladen vorher. Dann kann man nachher bei der Frau Eindruck machen, wie man mit Technik und zwei Handgriffen das Auto wieder zum Leben erweckt. Und erzählen, wie weitsichtig man war. :saint:

    Corolla HB 2.0 Club | Technik- u. Style-Paket | Navi | MM19-Retrofit | Audio-Umbau ESX, Focal | HUD | H&R-Spurverbreiterung VA 14mm, HA 30mm | Fußraumbeleuchtung "Ambiente" | Reifendruck-Modul | LED-Kennzeichen- und Innenleuchten

  • Ich fühle mich durchschaut...


    Die Batterie sollte aber schon durch die Fahrt voll sein (Fahrt geht von Köln nach Frankfurt).

    Und zum Glück läuft mein Corolla hauptsächlich auf der Mittel- und Langstrecke.


    Viele Grüße

  • Toyota Yaris meiner Frau, im Winter nach 2 Tagen nicht mehr angesprungen. Werkstatt holte das Auto ab. Batterie laut Messung Komplet leer.

    Jetzt Sommer, 1 Woche Standzeit , Batterie tot. Auto wurde abgeholt. Da 2 Malt getestet gab es eine neue verbesserte Batterie auf Garantie.

  • gab es eine neue verbesserte Batterie auf Garantie.

    Drücke die Daumen, das es jetzt passt.

    Das mit der Starterbatterie ist scheinbar echt ein Problem durch die Bank vieler Hersteller von Hybriden oder auch E-Autos.

    Bei den Preisen heutzutage könnte man doch mal da etwas besseres ab Werk einbauen.

    Ich träume halt manchmal gern. :)

    Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

  • Ich würde mir mittlerweile das Theater mit dem FTH wahrscheinlich sparen und einfach selbst eine neue Batterie für 50€ kaufen, selbst einbauen und gut.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Genau, kein Riesengeschäft und wenn man die Seitenverkleidung ein wenig von hinten nach vorne wegzieht/löst, muss man auch nicht alles durch den Mäuse-Bauchnabel von Öffnung wurschteln.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Ich bezweifle dass es an der Batterie als solches liegt. Klar, wenn die mal tiefenentladen war, kann sie natürlich schon einen weg haben. Aber vom Werk aus werden die Batterien schon i.o. sein.

    Das Problem wird wohl eher was anderes sein, entweder entlädt da irgendwas die Batterie über Nacht oder es sind Bedienungsfehler.

    Hab letztens erst jemanden gesehen, der bei seinem Yaris Hybrid jedes mal Power aus drückt wenn er steht und vor dem Losfahren wieder Power an.

    Für so ein Start/Stopp-Prozedere ist die kleine Batterie natürlich nicht ausgelegt. Auch nicht um auf dem Parkplatz vorm Einkaufsladen auf Mutti zu warten und dabei Musik darüber zu hören....

    Unser Hybrid sollte immer auf Ready/Power an stehen, wenn wir drin sitzen!