Nun ja, wenn ich es in der Hand halten würde, könnte ich das auch selbst nochmals nachlesen. Kannst du es mir senden ?
ABE für original Toyota Corolla TS 2019 Felge
-
-
Das Dumme ist, dass im COC auch nicht zwangsläufig alle Rad-Reifen-Kombinationen stehen (zumindest bei meinem ist das nicht der Fall). In der vollständigen EG-Typgenehmigung stehen dann alle Kombinationen drin.
Nur, weil es ne Original-Toyotafelge ist, muss sie nicht zwangsläufig für alle zulässig sein. Es wär denkbar, dass Traglast und Einpresstiefe z.B. abweichen. Das lässt sich so ohne weiteres aber nur schwer herausfinden, ohne von Toyota selbst eine Aussage zu bekommen. Sprich: mit den eingepressten Daten mal zum FTH gehen und die können dir dann was geben.
Aus welcher Quelle stammt die Info, dass im COC-Papier alle Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen werden müssen?
Die Info stammt aus den Foren und sonstige inoffizielle Quellen und wird mehrfach wiederholt. Ich habe keine offizielle Quelle dafür gefunden. Im Feld "Tyres an Wheels (front & rear) " wird nur eine Rad-Reifen-Kombination für Achsen 1 und 2 eingetragen. Einige Hersteller tragen zusätzliche Rad-Reifen-Kombinationen im Feld "Remarks". Toyota trägt in der Regel keine Rad-Reifen-Kombinationen dieses Feld.
Toyota ist bei der Erstellung vom COC-Papier in keinem Fall unfehlbar. Im COC von meinen Corolla E12 waren "Tyres an Wheels (front & rear) " für Achse 1 195/60R15 und für Achse 2 195/55R16 eingetragen. Toyota wahrscheinlig 2 erlaubten Größen gemeint.
-
Aus welcher Quelle stammt die Info, dass im COC-Papier alle Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen werden müssen?
Gurke hatte genau das Gegenteil geschrieben.
-
Sorry. Ich habe mich falsch ausgedruckt. Diese Frage war nicht als Frage an Gurke als rhetorische Frage gedacht. Ich wollte Beobachtungen von Gurke durch meine Beobachtungen bestätigen.