Darum habe ich ja "könnte" geschrieben.
"A, B od. C" steht beim UTQG aber auch nicht für den Verscheiß, sondern entweder für "Traktion" oder "Temperature".
Darum habe ich ja "könnte" geschrieben.
"A, B od. C" steht beim UTQG aber auch nicht für den Verscheiß, sondern entweder für "Traktion" oder "Temperature".
Hallo nochmal,
ich habe nochmal die EG-Übereinstimmungsbescheinigung angeschaut, bei Reifen steht folgendes:
225/45R17 91W 17X7 1/2J ET40 C1 C
Also es könnte sein, dass die C1 C zu der Felgenbezeichnung gehören, oder?
Die Zulassungsbehörde nimmt die Angaben aus der EG-Übereinstimmungsbescheinigung trägt sie in den Fahrzeugbrief ein. Deshalb sind die so in den Fahrzeugbrief so komisch ohne Erläuterung eingetragen.
Wie schon geschrieben ein einzelnes C kann hier nicht für die UTQG-Grades stehen. Zum Einen ist überhaupt nicht klar um welche Angabe es sich handeln würde, wenn sowohl Traktion und Temperatur in Frage kämen und zum Anderen stehen Temperatur, Traktion und Verschleiß nur zusammen als Pflichtangabe für Reifen fest.
Im Prinzip ist aber das C1 der deutlichste Hinweis darauf, dass es sich hier nicht um einen amerikanischen Reifen handelt, sondern um einen Reifen aus der EU. In Amerika würde statt dem C1 am Ende, ein P vor der 225 stehen.