Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

  • Moin,

    alle Anleitungen sind auch ohne VIN abrufbar. Man muss an der Stelle, wo die VIN Eingabemaske ist, lediglich auf den (nicht so offensichtlichen) Link "zur manuellen Suche wechseln" gehen.

    Als ich das letztens gemacht habe (Jan 2022), bekam ich ne Anleitung in dem das alte Entertainmentsystem beschrieben wurde. Aber ist ne gute Idee das nochmal zu versuchen. Gute idee. Ich schau es nachher wenn ich Zeit habe mal durch. Danke

    Edit: Ja Multimedia-anleitung mit gültigkeit 01.22 gibts jetzt. Nice

  • Als ich das letztens gemacht habe (Jan 2022), bekam ich ne Anleitung in dem das alte Entertainmentsystem beschrieben wurde. Aber ist ne gute Idee das nochmal zu versuchen. Gute idee. Ich schau es nachher wenn ich Zeit habe mal durch. Danke

    Edit: Ja Multimedia-anleitung mit gültigkeit 01.22 gibts jetzt. Nice

    Danke für den Tipp.... Mit meiner VIN bekam ich das Owner Manual von 01.22, aber nur das Multimedia Manual von 01.21. Schön zu wissen, dass es auch ein Multimedia manual von 01.22 gibt. Wäre interessant zu wissen, warum das nicht richtig verlinkt war.

    Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.


    Bestellt 28.12.2021

    Abgeholt: 20.05.2022

  • Irgendwie nicht so prickelnd das ganze. Wenn dann ich 6 Jahren Android 19 da ist und das Multimediasystem keine Updates mehr bekommt wirds auch fraglich wie gut Android Auto/Carplay noch funktioniert. Irgendwie hätte ich schon gern, dass mein Auto auch in einem alter von 8, 10 oder 12 Jahren noch alle Funktionen kann für die man mal bezahlt hat. Auch wenn ich es dann vielleicht selbst nichtmehr besitze.


    Edit: Oder jemand der schon ein MY22 hat kann mit der VIN eine Anleitungs-pdf downloaden und sie hier verteilen :P ;)

    Die sollte ja alle Varianten enthalten

    Dafür wirst Du bei keinem Hersteller eine Garantie bekommen. Wer weiß ob in 10 Jahren noch Carplay oder Android Auto existiert ?!? Ich habe am Wochenende mal das Cloud Navi getestet.


    1. Spracheingabe hat super geklappt im ersten Versuch

    2. System hat sehr schnell die Route berechnet

    3. Sprache bzw. Ansagen ist wirklich angenehm muss ich gestehen

    4. Zielführung war super, keine Aussetzer, Baustellen werden vorher per Audio angesagt


    Wie aktuell das Karten Material ist kann ich noch nicht beurteilen. Das müsste ich bei den nächsten längeren Fahrten mal testen.


    Mein Favorit ist nach wie vor über Carplay Google Maps inkl. Satelliten Karte. Gerade in fremden Städten finde ich das super hilfreich.


    Hier mal ein Bild vom Cloud Navi. Gerne mal Wünsche mitteilen, dann lade ich mal mehr Bilder hoch.

  • Diesen Corolla mit dem GR Yaris Motor kommt aber nicht nach Deutschland/Europa, sondern wohl nur in die USA. Bin gespannt, ob den jemand importiert.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Mir gefällt der GR Corolla vor allem in der Metallic-Lackierung besser. Die soll allerdings auch erst nächstes Jahr kommen.

    Hier noch ein interessantes deutsch-sprachiges Video zu der Vorstellung des GR Corolla:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Wirkt ja schon etwas prollig irgendwie. Wenn der wirklich werksmäßig so jemals zu uns kommen soll, hält sich meine Freude in Grenzen!

    Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

  • Optisch finde ich diesen Corolla GR Sport schon gelungen. Zwar lässt sich über Geschmack streiten, aber es bringt nichts. ;)

    Ich mag ja optisch sportliche Autos. Mich persönlich stört allerdings der doch sehr hochgezüchtete 3 Zylinder-Motor. Auch wenn Toyota für seine Zuverlässigkeit bekannt ist, so ist ein 3 Zylinder mit 304 PS mit Sicherheit anfälliger als der 2,0er Sauger von meinem TS Lounge mit ca. 153 PS.

    Darüber hinaus möchte ich gar nicht wissen, was der GR Sport so im Alltag im Durchschnitt schluckt/verbraucht. Da etwas größer und schwerer sowie mehr PS als der Yaris GR Sport wahrscheinlich noch mehr. :rolleyes:

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)