Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

• Ich glaube nicht, daß man die generelle Haltbarkeit eines Motors an der Anzahl der Zylinder festmachen kann. Der Motor hat eine Literleistung von 190 PS. Das ist bei vielen Motorrädern gang und gäbe, allerdings ohne Turbo, die drehen die auch noch bis 16.000 U/min und gehen auch nicht kaputt. Es ist alles eine Sache der Zutaten und verwendeten Materialien.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Ich glaube nicht, daß man die generelle Haltbarkeit eines Motors an der Anzahl der Zylinder festmachen kann. Der Motor hat eine Literleistung von 190 PS. Das ist bei vielen Motorrädern gang und gäbe, allerdings ohne Turbo, die drehen die auch noch bis 16.000 U/min und gehen auch nicht kaputt. Es ist alles eine Sache der Zutaten und verwendeten Materialien.

LG Mainy

Naja, so ein Motorradmotor wird ja längst nicht so belastet (geringes Gewicht) und die laufen keine 200000km oder mehr ohne Revidierung. Alle 15000km Wartung reicht da auch nicht.

Wieviel Zylinder ein Motor hat, hat mit der Lebenserwartung nichts zu tun, die Literleistung ist da ausschlaggebend. Und ein Turbo ist da eher was positives, als Sauger müsste der Motor mit der Literleistung alle 1000km zur Wartung ^^ .

Der GR-3-Zylinder ist schon extrem ausgereitzt. Das zeigen auch die Serviceintervallen. Wenn man den Artgerecht benutzt, wird der keine 200000km ohne Eingriff überleben, denke ich.

• Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Smart Connect Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation und Smart Connect mit Cloud- und Onboard-Navigation? Plus kostet laut Konfigurator 690 €, ohne Plus ist laut Preise und Fakten Serie?

Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.

Bestellt 28.12.2021

Abgeholt: 20.05.2022

• Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Smart Connect Plus mit Cloud- und Onboard-Navigation und Smart Connect mit Cloud- und Onboard-Navigation? Plus kostet laut Konfigurator 690 €, ohne Plus ist laut Preise und Fakten Serie?

Das habe ich mich in der Tat auch schon gefragt. Und welche Navigation ist im MJ22 drin? Denn die sah zumindest auf Bildern anders aus als die im °alten System"

Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022

• Ist Navigation + vielleicht mit aktuellen Staumeldungen. während ohne + nur TMC- Meldungen anzeigt?

LG Mainy

• Ich tippe eher mal drauf, dass bei "Plus" lebenslange Kartenupdates mit drin sind. Wäre eigentlich ein guter Preis, denn die immer wieder stattfindenen Updates der Karten haben ja kumuliert schon nen heftigen Preis-Level.

Corolla 2.0 GR Sport Hatchback - karminarot-metallic Style-Paket - Navi MM19 - Pano-Dach - AHK vertikal

• Bei Peugeot hatte man lebenslanges Kartenupdate, aber nur die ersten 3 Jahre kostenloses Live-Traffic. Danach nur TMC, oder erneut für 3 Jahre und dafür dann 190 Euro. Ich bin danach dann auf TomTom AmiGo umgestiegen, immer aktuell und die Blitzer sind auch kostenlos dabei. Da fahre ich auch im Corolla.

LG Mainy

• Das mit dem lebenslangen Kartenupdate klingt plausibel.

EU Roaming ist zumindest in den ersten 4 Jahren kostenlos.

So ähnlich war es damals bei Mercedes MBUX auch. Der Großteil war dann für 3 Jahre kostenlos, danach wurde dann schon was verlangt pro Jahr.

Corolla TS 2,0 Team D "Mountain grey" mit Technik Paket.

Bestellt 28.12.2021

Abgeholt: 20.05.2022

• In der Preisliste wird das "Smart Connect Plus" so beschrieben:

Für mich liest sich das so, dass die Plus-Variante auch die Karten lokal im Gerät vorhält und auf keine Mobilfunkverbindung angewiesen ist. Und vielleicht sind die Karten etwas schicker..

• Das hatte ich auch gelesen.
    Aber 2D/3D und Fahrspur-Anzeige haben selbst 99 Euro-Navis vom Grabbeltisch. Sollte das Serien-Navi dies wirklich nicht haben?
    Vielleicht kann hier einer der stolzen Corolla-Besitzer mit Serien-Navi was dazu sagen?

Toyota Corolla 2.0 GR Sport - dynamicgrey/black

Bestellt: 25.03.2022 - Vorläufiger Liefertermin: 17.08.2022 - Lieferung: 11.08.2022 - Abholung: 26.08.2022