Toyota Corolla Facelift - Leichte Auffrischung für 2022

• Aber das eingebaute NAVI kennt Ortseingangsschilder. Und ich hab irgendwo gelesen, dass diese Infos dann aus dem NAVI übernommen und im HUD angezeigt werden.

Oder musste man das aktivieren?

Corolla GR Hätschbäck - Cosmic silber - Panorama Glasdach - AHK Vertikal

• die Schilder die die Kamera erkennt werden dir im Tacho angezeigt. Ortseingangsschilder kennt sie aber nicht. Wenn du also vorher ein 80 Schild hattest und in den Ort hinein fährst, steht da blöderweise weiterhin 80

Das war mitten in der Stadt.

Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

• Nun, die Schildererkennung ist nicht der Hit. Aber für mich nicht so wichtig. Wenn ich von der Autobahn abfahre, kommt nur ein Ortsschild und ich fahre dann schön durch meinen Ort mit der Autobahnanzeige.

Aber das war bei meinem 3008 von 2017 auch nicht besser. Da bin ich jeden Morgen von der B404 auf die A39 gefahren. Das letzte Schild waren 60 was erkannt wurde, tja und das wurde die nächsten 30 km auf der AB angezeigt.

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Ich finde einige Dinge nicht der Hit und nicht richtig umgesetzt, geht definitiv besser. Aber diese bittere Pille muss man schlucken wenn man Toyota fahren möchte, vielleicht ist so was in einem Lexus besser umgesetzt ?

Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen :D

• Ich hoffe immer noch auf ein Update.

Dürfte wohl kein großer Akt für Ortseingangsschilder sein.

Leider gilt es für viele Sachen und trotzdem gab es noch nie einen Update :thumbdown:

Corolla 2.0 TS GR Sport, Manhattangrau, HUD, PaDa + Navi

H&R, Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA, Reifendruck-Modul

bestellt: 03.03.2020 -> Übergabe: 03.08.2020

Avensis T25 mit aufgeladenem D-CAT -> 24.07.2006 - 13.04.2020

• Ich verstehe auch nicht so recht, warum Toyota in diesen ganzen Dingen so gar keine Entwicklung rein steckt. Da tut sich einfach nichts :(

Bin ja mal gespannt wie das in ihren E-Autos ist, da können sie sowas eigentlich nicht bringen, aber ich befürchte, es wird ähnlich sein.

Wenn man dann dagegen nen Tesla sieht, das ist ein fahrendes Highend-Smartphone mit zig spielerein und ständig neue Updates mit neuen Features die du dir einfach im Auto runter lädts.