Ich denke schon. Vom Golf gibt's ja auch den Plus bzw. T-Roc und den Variant.
Zumindest für diejenigen die gerne höher einsteigen, kann ich den Charme eines SUV durchaus verstehen. Und wenn ich meiner Mama glauben darf: Die möchte den Überblick einer erhöhten Sitzposition auch nicht mehr missen.
Ich kann solche Begründungen nicht nachvollziehen. Ich steige einfacher in einen normalen Kompaktwagen ein als in einen SUV, vielleicht ist das bei 2m große Menschen anders . Außerdem denke ich mir, wer es nicht mehr hinkriegt in ein normales Auto ein und auszusteigen, sollte das Autofahren dann vielleicht auch sein lassen. Dass mit der Übersicht kapiere ich auch nicht, wir hatten mal einen Kia Sportage, das war das unübersichtlichste Auto was ich je gefahren bin. Kleine Kinder gehen komplett verloren im umkreis von 2-3m ums Auto umrum. Um so höher die Fensterkanten sind, umso weniger sehe ich nunmal was direkt ums Auto rum ist. Und wirklich weiter gucken kann man in einem SUV auch nicht, da ja fast alle einen fahren, kann ich ja nicht über die anderen hinweg schauen.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber meiner Meinung nach gibt es einfach keinen logischen/wirklichen Grund, einen SUV zu fahren, wenn man nicht gerade im Wald oder auf dem Berg wohnt.