kleines Update.
Mein FTH hat mich gleich am Folgetag angerufen und ein Termin Ende August ausgemacht. Wollen ihn auf jeden Fall gleich da behalten zum nachbessern. Klingt ja erstmal ganz gut. Bin gespannt.
kleines Update.
Mein FTH hat mich gleich am Folgetag angerufen und ein Termin Ende August ausgemacht. Wollen ihn auf jeden Fall gleich da behalten zum nachbessern. Klingt ja erstmal ganz gut. Bin gespannt.
Na toll ... jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich den Wagen noch auf die Bühne bring, um einmal eine Hohlraumversiegelung durch zuführen ...
Na toll ... jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich den Wagen noch auf die Bühne bring, um einmal eine Hohlraumversiegelung durch zuführen ...
wenn du die Möglichkeit hast, mach es…kostet nicht die Welt, ist nur etwas Arbeit
wenn du die Möglichkeit hast, mach es…kostet nicht die Welt, ist nur etwas Arbeit
Auf etwas Arbeit mehr oder weniger ... kommt es nicht an. Kümmer mich noch neben bei Um mein Jetta von 87 mit H. Der hat vor paar Jahren eine Behandlung bekommen ... und steht ehr in der Garage wie auf der Strasse. Der Corolla ist hingegen draussen ...
Mir geht es darum ... Ich habe den Corolla nicht Bar bezahlt, möchten diesen aber gerne Übernehme (ist in mein Augen Wirtschaftlicher und Ökonomischer)
Wenn ich das hier so sehe, hat Toyota da doch etwas gespart.
Ich gehe davon aus das man über einen Zeitraum von 10 Jahren keine großen Probleme bekommen wird wenn man nichts macht. Willst du ihn so lange halten? Die meisten fahren ihre Autos doch nur 3-4 Jahre. Da ist sowas dann eigentlich nicht nötig
Ich gehe davon aus das man über einen Zeitraum von 10 Jahren keine großen Probleme bekommen wird wenn man nichts macht. Willst du ihn so lange halten? Die meisten fahren ihre Autos doch nur 3-4 Jahre. Da ist sowas dann eigentlich nicht nötig
Also ... es soll jetzt kein Bekenntnis sein, aber wenn der so lange hält, warum nicht? Das CVT Getriebe ist "Wartungsarm", der 2.0L hat gute Eigenschaften auch mehr wie nur 100T zu halten.
Erst ein bezahltes Auto macht sich bezahlt. Der Vorgänger, ein Seat Altea 5P EZ. 7.04 mit 102 ps (1,6L) hat seine Knapp 200T runter mit dem ersten Getriebe und Kupplung. Der hatte noch paar Verschleissteile neu bekommen und ging so über den TÜV.
Nur ist dieser wurde etwas zu klein mit 2 Kinder ...
Zudem steck ich noch Geld in einem Fahrzeug, um es in den nächsten 4 Jahren wieder abzugeben
Ich habe meinen auch gekauft mit dem Ziel ihn lange zu fahren
Mein letztes Auto bin ich auch 10 Jahre gefahren. Wenn er nicht eine Dauerbaustelle geworden wäre, hätte ich noch keinen neuen gekauft
Gruß Th58
Ich habe meinen auch gekauft mit dem Ziel ihn lange zu fahren
Ja, das war neben Optik im ersten sehen eines TS auch mein Grund für einen Toyota.
Er muss sich mit meinem Twingo messen, der war 5 Jahre alt, als ich den für 3000€ gekauft hab und hielt bei mir 12 Jahre durch.
Kann auch gern 20 Jahre halten
Habe auch den Rost am Scharnier festgestellt. Ein Montagsproblem scheint es also nicht zu sein. Da sollte Toyota generell nachbessern!!
Guten Abend,
diesen Rost am Scharnier wie auf dem Foto habe ich beim Vorführwagen demletzt auch schon zufällig bemerkt!
Da scheinen schon ankorrodierte Flächen miteinander verschraubt zu sein und durch die dünne Lackierung kommt es irgendwann durch..Evlt bilden sich auch winzige Risse im Lack, wenn die Krafteinleitung ins Scharnier wechselt. Werde auch nur Wachs drumherum auftragen und mal beobachten.