Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• ...

Im Auris gab es das Teil nämlich noch nicht.

Mein 19er TS hat das glaube auch nicht. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern sowas gesehen zu haben als ich vor 3 Wochen auch die Hupe getauscht habe...

Grüße, Sebastian

Corolla TS 2.0 Lounge / 2019 / Manganbronze / Pano / Floweroad 13.3" Android HeadUnit

• Mein 19er TS hat das glaube auch nicht. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern sowas gesehen zu haben als ich vor 3 Wochen auch die Hupe getauscht habe...

Sei froh, der Toyota Avast Sound ist alles andere, aber nicht schön. Mann kann und darf es leider nicht deaktivieren.

12/2021 Corolla TS 1.8 Team Deutschland + Technikpaket Manhattangrau

• Mein 19er TS hat das glaube auch nicht

Glaube bis Ende 2020 hat das kein Corolla, meiner aus 08.2020 zumindest auch noch nicht.

Hatte 2 mal nen neueren Yaris mit Avas, fand das Geräusch echt seltsam, obwohl schon sinnvoll an sich, aber bin ganz froh das nicht zu haben.

Corolla TS 2.0 Team Deutschland 2020, Technik Packet, Schwarz

• Meiner hat EZ 8/21 und macht dieses nette Geräusch. Meine Mitparker in der Tiefgarage schauen immer erschrocken,wenn sie mich hören.

BTW: Ich habe gestern mal nach dem Winter bei beiden Autos die Scheiben geputzt, wieder klarer Durchblick. Erstaunlich,obwohl man nicht raucht bildet sich doch nach einiger Zeit ein leichter Schmierfilm,von was auch immer .

LG Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Welche Hupe hast du denn genau gekauft und passt der Stecker oder muss ich da was umlöten oder einen Adapter anschließen etc.?

• Hab mir die hier geholt, dank dem Hinweis von mbsauger .

https://www.amazon.de/dp/B08MX1BMYF?starsLeft=1&ref_=cm_sw_r_ap...

nur drauf achten dass die extra für Toyota sind.

Ist ne Doppelhupe. Die ist von der Sache Plug and Play.

Kannst auch die Hörner einzeln nutzen, der Stecker der originalen passt dran.

Wenn du beide nutzen möchtest, benötigt man ein Y-kabel wie dieses:

7,89€ 15%OFF | Worldgolden 1 stücke Auto Horn Lautsprecher Adapter Pigtail Buchse zwei spezielle linie strahl horn Kabelbaum für vw für audi für hyundai
    7,89€ 15%OFF | Worldgolden 1 stücke Auto Horn Lautsprecher Adapter Pigtail Buchse zwei spezielle linie strahl horn Kabelbaum für vw für audi für hyundai
    a.aliexpress.com

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• MainCoon

Der schmierige Film kommt von den Kunststoffen aus denen mit der Zeit die Weichmacher entweichen. Besonders im Sommer dünsten die Kunststoffe aus. Es fällt dann aber erst in der feuchten Jahreszeit auf, da die Ablagerungen an der Scheibe hygroskopisch sind.

2021- Corolla 2.0 TS Lounge.

2019 - 2021 Mercedes A200d 8G-DCT, W177 (5.1l/100km)

2019 - 2019 Opel Corsa C 1L 54PS

2015 - 2019 Mercedes A220d 7G-DCT, W176 (5.7l/100km)

2011 - 2015 VW Polo 1.6 TDi (4.7l/100km)

• Hatte gestern den Helm der Lego Figur meines Sohnes gesucht. Der hatte ihn im Auto verloren. Großes Drama. Zuerst lag er in der Mulde der Isofix Halterung, dann fiel er unter die Sitzbank, dann unter die Hybridbatterie. Ich hab ihn am Ende mit einem Kabelbinder unter der Hybridbatterie rausgeholt… 😁

Zwischendurch frage mich mein Sohn beim Spielen in der Einfahrt was ich da eigentlich mache… 😂

• Wie kann der Helm denn da reinkommen?

Ist doch alles eng & schmal. Nicht Mal Kinderfinger kommen in die Spalten....dachte ich zumindest bis jetzt. ^^

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport