Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Grüße,

    bei den vielen Um- und Einbauten von Clausi sind allerdings auch schon einige Kratzer und Schrammen auf den Fotos zu sehen! Ob es das ert ist?

    Die Karre war ja auch gebraucht und ist vier Jahre alt,da bleiben Gebrauchsspuren nicht aus🤷‍♂️

    Der blöde Klavierlack ist auch empfindlich,demächst möchte ich da Alcantarafolie drüber kleben.

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Ich hatte mich heute Mittag gewundert, dass meine Klimaanlage bei Vollast so pfeifende Geräusche aus den Luftausströmern im Innenraum machte und bei Umluft nicht lauter wurde.

    Der Wagen war vor wenigen Monaten beim Freundlichen zur 90000er (685 Euro), aber es konnte ja sein, dass der Innenraumfilter trotzdem mit Pollen usw. verstopft war.

    Also eben den Filter ausgebaut und direkt die Krise bekommen. Er war falsch herum eingebaut, die Pfeilrichtung oben zeigte nach unten.... Es war nur ganz wenig Schmutz zu sehen, den ich rasch ausgesaugt habe.

    Danach wieder ein komplett leises Lüftchen und bei Umluft deutlich lauter, so wie es sein sollte.

    Ich war bisher immer der Ansicht, die teuren Inspektionen für die Garantie zu zahlen, aber so langsam habe ich gar keinen Bock mehr drauf.

  • Vorhin meinen Corolla in die Karosseriewerkstatt bringen lassen.


    Ich sag mal so, auch der Corolla zieht beim 3 Kampf vs. Unwetter + Baum den kürzeren. ||


    IMG20240627181938.jpgIMG20240627183522.jpgIMG20240627191229.jpgIMG20240627183522.jpgIMG20240627191243.jpg


    Nur somal zu Info.

    Werd also ne Weile verzichten müssen. ;( =O


    Mal sehen ob ich ihn je wieder sehe...

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Wow, gut das kein Mensch da stand. Das sieht leider nach nen Totalschaden aus 😟 Motor und co. werden sicher auch gewechselt bzw. als Defekt zum Tausch eingestuft.

  • 8| 8| 8|    =O =O =O


    das schmerzt beim Hinsehen.


    Ich denke aber auch, dass das ein Totalschaden wird. Da hats ja inkl. Motorträger alles runtergedrückt und das wird sich in Verformungen an der Bodengruppe fortgesetzt haben.

    Und allein die Kosten für Motorbaugruppe inkl. Wechselrichter und eigentlich ALLEM Kleinscheiss im Motorraum 8| 8|

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Ja, dazu kommt die Scheibe mit der A-Säule auf der rechten Seite... das ist nicht mehr wirtschaftlich zu reparieren, selbst im Osten dürfte das Auto als Teilespender dienen.

  • Wohl wahr, Gott sei Dank nur Sachschäden. Keinem was passiert.

    Autos standen da nur geparkt da.


    Nen Skoda hat auch was auf die Haube abbekommen, den sieht man nur nicht auf dem Bild. Der ist abgedeckt durchs Blattwerk. ^^


    Kurios ist auch dass kein Flüssigkeitsbehälter optisch sichtbar gerissen bzw. beschädigt war. Da war null Brühe auf der Straße.

    Den Kühler hat es 'nur' leicht eingedrückt.

    Die Frontscheibe hat Strahlenförmig bei der Kamera beginnend nach unten durchweg feine Risse.

    Die haben wir erst beim Verladen gesehen.

    Die Scheiben an den A-Säulen, sagen aber alle ganz aus.

    Säule Beifahrer Seite sieht verformt aus, und auch das Dach vorn hat wohl was abbekommen.

    Die Türen konnten noch normal bewegt werden.


    Alles in allem, läuft es wohl hoffentlich auf Totalschaden hinaus.

    Alles andere wäre lächerlich. Ich fahr definitiv nicht mehr mit ner gerichteten Bude.


    Aber interessant zu sehen wie es hinter der Stoßstange aussieht.


    Auto ließ sich sogar anschalten und kurz bewegen (um auf den Schlepper zu kommen.)

    Das Gepiepe und Geblinke drinnen war lustig anzusehen, weil diverse Sensoren dem System fehlten.... ^^


    Muss ich dann höllisch aufpassen, dass ich nix vergesse rauszunehmen wenn der in Schrott geht.

    Vor allem die Hella Doppelhupe will ich wieder haben.... 8) :S

    Meine Reifen nehme ich auch definitiv mit, sofern da nichts ist.

    Und der andere Kram eben.


    Jetzt heißt es erstmal abwarten was Gutachter sagt. :/

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue