Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • An sich darfst du aus dem Auto nichts entfernen, außer persönlichen Gegenständen.

    Das Auto geht nicht in den Schrott, sondern wird in einer Restwertbörse angeboten und darüber der Restwert ermittelt. Dieser wird von dem Erstattungsbetrag der Versicherung abgezogen.

    Wenn der Häbdler mitspielt, kannst du vermutlich die Hupe entfernen, aber nicht sowas offensichtliches, wie die Reifen.

    Hatte den Spaß auch schon.

  • Na da kommen jetzt Gedanken hoch. Habe den Toyota gegen den Audi getauscht und der Toyota steht nun unter einem Baum, neben dem recht große Äste liegen. Habe beim Weggehen noch extra in die Baumkrone geguckt und immerhin nichts auffälliges gesehen.

    Toyota Corolla 1.8 Hybrid Club mit dem Style- und Technikpaket in Kaminarot/Schwarz Baujahr 2019

  • Ich glaube ich müsste weinen, wenn es mein Auto wäre. Es ist zwar nur eine Maschine, aber so ein Komplettverlust sieht so traurig aus.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • An sich darfst du aus dem Auto nichts entfernen, außer persönlichen Gegenständen.

    Das Auto geht nicht in den Schrott, sondern wird in einer Restwertbörse angeboten und darüber der Restwert ermittelt. Dieser wird von dem Erstattungsbetrag der Versicherung abgezogen.

    Wenn der Häbdler mitspielt, kannst du vermutlich die Hupe entfernen, aber nicht sowas offensichtliches, wie die Reifen.

    Hatte den Spaß auch schon.

    Das hast du Recht. Hatte vorhin das Gespräch mit der Fachwerkstatt.

    Alles was nicht fest ein-/angebaut ist darf ich rauszunehmen. Musste kurz hin, weil ich den Kindersitz und noch paar andere Sachen brauchte.

    Die Reifen zählen mit in den Restwert rein. Sodass ich mir später wieder 4 neue Allwetterreifen kaufen kann. 🙄


    Nunja, hab ja jetzt Zeit mir in Ruhe zu überlegen was ich machen werde.

    Ich denke aber es bleibt sicher ein Toyota, wenn nicht sogar Corolla.😅 8)

    Na da kommen jetzt Gedanken hoch. Habe den Toyota gegen den Audi getauscht und der Toyota steht nun unter einem Baum, neben dem recht große Äste liegen. Habe beim Weggehen noch extra in die Baumkrone geguckt und immerhin nichts auffälliges gesehen.

    Das heißt gar nichts. Der Baum, der mein Auto beworfen hat, ist innen hohl. =O 8|

    Das hast du von außen nicht gesehen. Der sah auch gut aus und hat bisher jeden Wind überstanden.


    Ich werde diesen Parkplatz jetzt aber meiden. Der ist verflucht, da hab ich mit jedem Auto was gehabt. Baumteile, Parkrempler durch andere Leute oder Streifer vom Baum durch mich selbst.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Ich glaube ich müsste weinen, wenn es mein Auto wäre. Es ist zwar nur eine Maschine, aber so ein Komplettverlust sieht so traurig aus.

    Innerlich habe ich geweint, aber ich bin trotzdem ganz abgeklärt. Das ist schon gruselig so ein emotionaler Krüppel in der Beziehung zu sein. Kenn mich so nicht. 8|


    Werd euch auf dem laufenden halten. Gutachter kommt morgen schon oder nächste Woche. Dann weiß ich mehr.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Auf dem freien Markt bekommst du oft mehr Geld, als die Versicherung als Restwert ansetzt. Also falls du Lust hast, kannst du ihn auch selbst privat anbieten. Mein Nachbar hat 4K mehr bekommen, als die Versicherung angesetzt hatte. Hilft vielleicht etwas über den Verlust hinweg zu kommen. ;)

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Aber noch mein Beileid zum Verlust… 8| Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende… :thumbup:

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Danke.


    Weiß nicht ob ich den privat anbieten kann, da das Auto ja noch offiziell der Bank gehört. ;)

    Trotzdem danke für deinen Hinweis.

    Weiß auch nicht ob ich Lust zu habe den privat anzubieten.


    Jetzt heißt es erstmal Kraft tanken und vergessen im Urlaub.

    Sollte eigentlich Corolla's 1.Urlaubsreise werden nächste Woche Samstag, aber nun muss der CX5 meiner Frau herhalten. ^^

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue