Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • R.I.P🙏 der schöne Corolla,einfach platt.🥲

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • R.I.P. und mein Beileid für den Verlust. Sehr ärgerlich, aber wenigstens kein Personenschaden.

    Wünsche Dir, dass die Abwicklung problemlos läuft und Du ohne Verlust bald wieder einen schönen Corolla hast.


    War heute auf der B9 unterwegs und die Gegenfahrbahn war vor Koblenz gesperrt. Schwerer Unfall mit Schwerverletzten u.a. auch Kinder aufgrund eines Autorennens: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117712/5812416

    Also schlimmer geht immer, aber das hat mich dann richtig geschockt.

    Corolla Touring Sports 2.0 Hybrid, Lounge, Cosmic-Silber-Metallic mit Navi, MM17 mit Retro-Update (Android Auto)

  • Ich habe heute nach knapp einem Jahr und 16000 km mein Corolla TS in Zahlung gegeben und einen CH-R gekauft. Ich war immer zufrieden mit dem Corolla. Leider fehlte der Allrad. Ich bin noch nicht mal dazu gekommen mein ganzes bestelltes Zubehör zu montieren. :)

  • Ich finde den CH-R als das Frischere und modernere Auto, allerdings gefällt mir das hohe Sitzen überhaupt nicht, da werde ich Seekrank ^^.

    Wenn man die Sitzposition aber mag, ist das ne gute Entscheidung :thumbup:

    Viel Spaß damit

  • Wart mal noch 10 Jahre, dann kaufst du dir einen Golf Plus. :P Ich mache schon Geräusche beim Ein- und Aussteigen, lang wird es bei mir auch nicht mehr dauern... ^^

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Auch wenn solch eine Situation immer traurig ist, aber man kann ihn immerhin wieder neu bestellen.


    Wichtig ist, dass keiner verletzt wurde.


    Wie bereits von jemanden geschrieben, wird das Auto vermutlich irgendwo im Ostblock oder sogar vor Ort bei dir verwertet, daher leben noch weitere Fahrzeuge durch deinen, sieh es mal so :)

  • Ja der wird, wenn es so kommt, als Organspender dienen. Ist auch OK so.

    Gutachter war wohl gestern da. Hab es gemerkt als, zig Meldung von der ToyotaApp aufs Handy kamen.


    Mal schauen.... :/

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt..2023 Auris Hybrid TS - TD Platinum Bronze

    ab Okt.2023 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP im schönen Juniper Blue

  • Der wird im Ostblock ganz sicher schnell wieder hergerichtet. ;) Hast du schon einen Restwert dafür genannt bekommen?

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam