Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Glaub Irgendein chin. Händler auf Amazon war das. Bei Interesse könnte ich mal rauskramen.

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Wenn die gut passen hätte ich Interesse. Der Schwellerbereich ist immer superschnell versaut. Wie werden die befestigt? Zusammen mit der Radhausschale?

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Wenn die gut passen hätte ich Interesse. Der Schwellerbereich ist immer superschnell versaut. Wie werden die befestigt? Zusammen mit der Radhausschale?

    Vorn passen die gut. Du kannst sogar die originalen Schneidschrauben von der Radhausschale nutzen.

    Die mitgelieferten sind vom Gewinde her ein wenig schmaler, von daher würde ich die nicht nutzen.

    Da man aber 1 Schraube mehr pro Schmutzfänger benötigt, musste ich erstmal eine von den mitgelieferten benutzen. Werd mir aber demnächst im Baumarkt 4 neue passende holen.


    Die hinteren Schmutzfänger hab ich noch nicht montiert, da ich nicht sicher bin wo die dran sollen.

    Am Schweller vor dem Hinterrad, oder am Stoßfänger hinter dem Rad?


    Wobei beim Stoßfänger keine Löcher existieren. :/


    Die hier hab ich mir geholt:

    https://amzn.eu/d/icR2nmu

    Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

    Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

    Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

    Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

    seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

  • Gerade mal bei Toyo geschaut,dort kosten die nur 40€,da kauf ich lieber original.Screenshot_20240818_125622_Chrome.jpg

    Corolla Touring Sports Lounge 2020 Cosmic Silber

    Wer später bremst,bleibt länger schnell🤪

  • Welche Hupe ist das?
    Überlege auch eine neue einzubauen, weil die OEM wirklich leise und schrecklich hoch ist.

  • Bei meiner Lebensgefährtin und mir ist das schon ein Running Gag. Immer wenn ich mal Hupe, kommt von ihr, ich bräuchte ja dringend ne andere Hupe, das wäre ja peinlich :D.


    PS: Natürlich ist das nicht ernst gemeint, da wir beide absolut nicht nachvollziehen können, warum man sich ne andere Hupe einbauen sollte.