Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

  • Interessant ist auch dass der Plan alle 15.000km Injektions Reiniger vorsieht.

    Ich benutze alle 10-15Tkm den Systemreiniger von LM für Benzinfahrzeuge funktioniert sehr gut, vor allem da der 2ZR-FXE ein Sauger ist und somit wirklich auch der Zulauf mit Ventilen gereinigt wird. Die Mittelchen kaufe ich meist an BlackFriday bei Amazon, Ravenol, ATO24 usw. fürs ganze Jahr.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Eine Tankfüllung ARAL Ultimate (zB) erzielt den gleichen Effekt und kostet deutlich weniger.
    Haut man 1-2 mal im Jahr ne Tankfüllung durch und gut.
    Sofern man ein paar % Kraftstoff zusätzlich dadurch spart, ist es fast für umme. Und die Laufruhe ist auch höher.
    Jedenfalls machen die Reinigungsadditive nix anderes, nur für teurer.


    Will keine Super-Plus/Additiv-Disko lostreten, sind (nur) meine pers. Erfahrungen.

    Corolla 2.0 Hybrid TS Team Deutschland, 2021

  • Eine Tankfüllung ARAL Ultimate (zB) erzielt den gleichen Effekt und kostet deutlich weniger.
    Haut man 1-2 mal im Jahr ne Tankfüllung durch und gut.
    Sofern man ein paar % Kraftstoff zusätzlich dadurch spart, ist es fast für umme. Und die Laufruhe ist auch höher.
    Jedenfalls machen die Reinigungsadditive nix anderes, nur für teurer.


    Will keine Super-Plus/Additiv-Disko lostreten, sind (nur) meine pers. Erfahrungen.

    Es muss nicht das Ultimate sein. DAs hat nur mehr Oktan. Das normale Super hat ebenfalls die von ARAL beworbene "Anti Schmutz Formel"

  • Ich hab bei mir heute die Bosch Aerotwin verbaut, wie immer bei meinen Autos in den letzten 15+ Jahren.

    Ich kann mich nicht dran erinnern, die mal nicht genutzt zu haben, außer vielleicht beim ersten Auto vor 22 Jahren.

    Toyota Corolla HB 1.8l Hybrid CVT EZ 02/2020 TeamD

    - Borbet Y 8,5x19 ET40 225/35/R19

    - Mini Carplay Wireless Adapter von CLUHERTVY

    - ESX QS Two Iso Plug & Play Verstärker

    - LED Innenraumbeleuchtung maxtron 4500k

  • Beim Trabbi hätten die eh nicht gepasst... :P Grüße aus Bitterfeld! :S


    Aber die Aerotwins habe ich auch drauf, bin damit auch zufrieden.

    Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm


    Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

  • Falls jemand am Wochenende Langeweile hat.

    😂😂😜

    Was ich nicht verstehe, die haben keine Doppelhupe von Hella eingebaut😉😜😂🤷🏻‍♂️


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Habe das mal hier eingestellt. Ggf für einige Interessant, weil man hier mal einiges im Aufbau des Corolla sieht.

  • Muss ein non hybrid sein - sehr sportlich die Aufpraldämpferelemente vorne wieder gerade kloppen :D

    Es ist ein 1.2 Turbo. Vielleicht hatten die Teile lange Lieferzeit und der Besitzer konnte nicht ewig drauf warten. Gerade momentan haben einige Teile erhebliche Lieferzeiten. Aber im Großen und Ganzen arbeiten die wirklich sauber. Einige Arbeitsschritte sieht man in dem Video gar nicht.

    - Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

    - EZ 02/2021 -


    - RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

    - EZ 09.05.2023

  • das meine ich nicht


    Wenn ich Edelstahl oder Nickel deformiere, ist die Kraft doch sicher über der Belastungsgrenze von dem Billoplastik der Toyotafront...

    Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? ;)

    Sodele

    Da das Pattex Extreme anfing sich an einer Ecke abzulösen, hatte ich einen Inneren Ausraster...

    Auf der Suche nach 'irgendwas' im Keller habe ich ne Tüte MRA-Scheiben-Muttern gefunden...


    Nun, das sind sogesehen Zugmuttern, aber aus Gummi mit Nickelgewinde.


    Kennzeichenhalter abgemacht, über das Pattex geflucht und 30min lang entfernt, die original Löcher auf M7,8 gebohrt, MRA Mutter rein, ... ein Traum!

    Hält derbe, das Plastik gibt keinen Ton von sich, unten nochdoppelseitiges Klett, damit der Kennzeichenhalter nich wabbelt...

    Feddisch!


    Das Pattex ging fast ohne Probleme vom Auto ab, aber klebte wie Hölle am Kennzeichenhalter.


    Jetzt sieht es wieder so aus, wie es sollte.


    P.S.: Ja, M7,8 weil die MRA Mutter 7,7mm Durchmesser hat

    M7,8 Bohrer gibt es im BGS Schraubenausdreher Set ;)

  • da die Mittelkonsole ja vom Ansehen schon Kratzer bekommt...

    https://www.amazon.de/2019-2022-Mittelkonsole-Kunststoff-Elektrisch...


    Passgenauigkeit ca 97% würde ich sagen...


    Wie man das aber abbekommen will... mit Föhn oder im Hochsommer mit viel Geduld


    Wenn es aber die nächsten 5-7 Jahre die Kratzer fern hält und die Klebestreifen den Kunststoff drunter nicht aufquellen lassen, bin ich zufrieden


    Ansonsten muss ich in paar Jahren ausbauen und schleifen :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.