Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Letztens den Corolla waschen gefahren. Bei dem Wetter wird der Dreck ja auf Weiß immer sichtbarer. 🫣

Dabei mich geärgert, dass die ganzen Leichen vorn nicht so abgegangen sind. Die hatte ich wohl vom Ostsee Kurztrip Mitte Oktober aufgesammelt und vergessen. :(

Jemand nenn Tipp wie ich die weg bekomme?

Früher war ich immer gleich Waschen damit die nicht "einbrennen".

Bin kein Freund von diesen Insektenentferner, die haben bei mir nie wirklich funktioniert.

Aug. 2009 - Dez. 2013 Avensis Kombi 1.8 T25 VFL

Dez. 2013 - Nov. 2018 Avensis Kombi 1.8 T27 II

Nov.2018 - Okt.2023 Auris Hybrid TS

Okt.2023 - Jul.2024 Corolla TS 2.0 FL - TD+TP 🪦 R.I.P. ;(

seit Aug. 2024 Corolla TS 2.0 VFL - GR Sport

• Nach kneten musst du aber sicherlich polieren, auch nach Einsatz des Insektenschwammes.

Es kann auch sein, dass du die "Einschläge" der Insekten nur mit polieren weg bekommst. Muss im Frühjahr auch wieder polieren...

Corolla TS 2.0 GR Black Edition [EZ 01/22] mit H&R Tieferlegung 35mm.

• Bei Insekten am besten gut einweichen mit Wasser, mindestens 30 min und nachwässern.

Danach mit Hand und warmen Wasser mit Froschreiniger abwaschen, das schlimmste dürfte jetzt weg sein.

• Einfach mit Wasser einweichen. Der Tipp mit dem Küchenpapier ist gut, so entferne ich immer die Insekten vom Motorradhelmvisier.

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam