Was habt ihr heute so an eurem Auto gemacht?

• Ich bin ganz froh das es so ist. Wenn Funktion immer vor Design käme, würden unsere Straßen nur noch von hässlichen viereckigen Kisten gepflastert sein.

Wenn ich aber im Schneetreiben mein Auto schrotte, habe ich nichts mehr vom Design.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Jo, was hilft ein schönes Autos, wenn es kaputt ist. 8o Bisschen Design gerne, aber Funktion sollte schon vorhanden sein. ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Dann muss ich meine Fahrweise anpassen. Ist eigentlich recht simpel. Sind meine Scheinwerfer zu, halte ich halt kurz an. Oder ich habe halt das Falsche Auto und ein Schneemobil wäre wohl die bessere Wahl. :D

Natürlich, Herr Lehrer.

- Corolla TS GR Sport - Manhattan-grau -

- EZ 02/2021 -

- RAV4 TEAM D 4x4 - Marlin-grau - für meine bessere Hälfte -

- EZ 09.05.2023

• Ist halt der Fluch der Technik. Irgendwas ist ja immer. Wenn man an einem Rad dreht, verdreht man ein anderes. Ich musste schon vor 12 Jahren beim C5 im Winter die Scheinwerfer reinigen, das waren damals Xenon.

LG.Mainy

Corolla Touring Sports 2.0 Team D mit Technik-Paket in weiß

Citroen C4 III 1,2 L Shine in Karamell-Braun Metallic

• Hat halt alles Vor und Nachteile. In einem 30 Jahre alten Auto möchte ich auch nicht mehr täglich fahren müssen. Der Komfortgewinn eines modernen Autos ist schon nicht zu verachten. Wenn es gut funktioniert. ;) Ich suche bei meinem 1986er BMW im Tacho immer, wie schnell ich aktuell fahren darf. Dann fasse ich mir ans Hirn und denke "Hat er doch nicht".... ^^

Corolla 2.0 TS Lounge seit 2019 nach 12 Jahren Auris I Diesel mit 325Tkm

Meine Modifikationen am Corolla: TPMS Druckmodul, LED Kennzeichenbeleuchtung, Volumen Wischwassertank vergrößert, Ambiente Fußraumbeleuchtung, Ambiente Türgriffbeleuchtung, Apple Carplay Wireless, Lauflicht Spiegelblinker, Hella Doppelhupe, FitCamX Clone Dashcam

• Kofferraum_hell.jpgHeute mal den Kofferraum illuminiert. War auch echt fällig trotz LED im Originalsockel:

Verbaut ist eine von denen hier. Das Bild ist nur minimal Heller, als die Wirklichkeit. Die 2. Leiste brauch ich da definitiv nicht.

Hab direkt den Sockel der Original-Lampe angezapft. Somit ist die Absicherung auch gewährleistet.

Für den Sommer kann man die Leiste auch noch abschalten.

Mit 2 Schrauben direkt oberhalb vom Filz an der Schrägung fixiert. Die kleinen Löcher sieht nachher niemand im Fall der Fälle.

Steht auch kaum in den Kofferraum über das ganze.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.